Otto 1 Cent zu viel überweisen?

4 Antworten

Du hast doch bei Otto ein Kundenkonto. Überbezahlte Beträge werden Dir darauf gutgeschrieben. Logg Dich später mal ein und kontrolliere das Konto. Kannst somit beim nächsten Einkauf deneinen Cent abziehen ;.-))

Knappo
Fragesteller

Aber der bestellte Artikel wird mir trotzdem zugesendet oder

kleinewanduhr  30.03.2017, 13:49
@Knappo

Na klar doch - es würde nur dann nicht versendet, wenn etwas Geld fehlen würde.
Wir haben schon mal doppelt gezahlt, weil die Absprache bei uns fehlte. Bei nächster Bestellung weniger überwiesen  - und das Konto war wieder klar.

Ist nicht schlimm. Du wirst das Geld aber nicht zurückbekommen

leider ist das so nicht ganz richtig.

Bei einer Vorkassezahlung erhalten Sie einen einmaligen Verwendubgszweck, dieser beginnt in der Regel mit KTNR gefolgt von Referenzdaten, VK und Ihrer Kundennummer.

Dies dient der Zuordnung Ihrer Zahlung, hier muss auch der Betrag exakt stimmen.

Natürlich ist eine Überzahlung nicht schlimm. Ihr Auftrag bleibt aber zunächst in der Reservierung, da unser Systm Ihre Zahlung nicht erkennt.

Bitte kurz mit der Kundenbetreuung Kontakt aufnehmen. Lassen Sie sich direkt zum Kreditteam verbinden, so kann Ihre Bestellung manuell entparkt werden.

Viele Grüße

Kay Lappe

aus Ihrem Otto Serviceteam

Kommt drauf an ob du es schlimm findest dass du 1 Cent verloren hast XD