Osmium-stabile Wertanlage?

3 Antworten

der Markt für Osmium ist sehr eng, dh, es ist sehr schwer, es im Notfall schnell und zum tatsächlichen Wert zu verkaufen.

Bei Gold hast du das Problem sicher nicht!

Ich würde keine Experimente machen und das Gold vorziehen!

Jegliche Art von Investition in physische Stoffe welche eine Begrenzung haben sind eine gute Idee.

Da man Gold und Osmium beide nicht herstellen kann, ist es etwa gleich.

Ich würde eher in ein selteneren, weniger beliebten Stoff investieren, da falls man es irgendwann herstellen kann, eher weniger ein unbeliebter Stoff hergestellt wird und man so genügend Zeit hat auszusteigen falls man es will.

Es wird schon daran geforscht, Meteoriten abzufangen um die Rohstoffe darin zu entwenden, dies würde aber wahrscheinlich zu einem Zusammenbruch von dem Wert jeglicher Metalle/Stoffe führen.

Beachte aber auch, dass sich Gold leichter verkaufen lässt.