Oskar Buntbarsch sieht krank aus?

Norina1603  28.03.2022, 19:40
Wasserwerte sind ok und wie immer. Habe die Tiere schon seit einem Jahr.

Was bedeutet das? Wie groß ist das Becken? Einrichtung? Besatz?

zanualx
Fragesteller

Das Becken misst 300 Liter, nur Wurzeln und Besatz: Zwei Oskarbuntbarsche

1 Antwort

Hallo zanualx,

ich glaube fast, dass Du die Pflegebedingungen nicht einmal halbwegs erfüllen kannst

https://www.aquarium-guide.de/oskar.htm#

Auch solltest Du diesen Unsinn, der von Ahnungslosigkeit zeugt

Das ist die Krankheit FLossenfäule du musst sofort eine Mittel kaufen es heißt Malachitgrünoxalat das musst du dir schleunigst besorgen anderfalls wird er sterben

NICHT befolgen, denn zum einen ist das keine Flossenfäule und zum anderen wird mit solchen Breitbandmittel die komplette Biologie zerstört, denn diese Mittel können nicht zwischen guten und bösen Bakterien unterscheiden!

Nachdem Du keine Wasserwerte preisgibst, kann ich Dir nur raten auf bessere Wasserhygiene zu achten, denn das was ich an den Bilder erahnen kann ......

Mache die nächste Zeit öfter einen größeren (50-75%) Wasserwechsel und beobachte ihn, versuche ihn mit Lebend.- oder wenigstens Frostfutter aufzupäppeln! Mehr kann ich Dir im Moment nicht raten, da Du ja keine wichtigen Informationen herausrückst! Auch wäre ein Bild vom gesamten Becken interessant!