Orochimaru und Sharingan?

5 Antworten

Zusätzlich dazu, dass er nicht anwesend war, wären auch noch andere Gründe interessant, welche aber mehr spekulativ sind.

1. Ähnlich wie bei Danzo und Kakashi hätte er nicht den Körper eines Uchiha, weshalb der Chakra-Verbrauch recht hoch ist. Er müsste das Sharingan wie Danzo unter einem Siegel oder wie Kakashi bedeckt halten. Vermutlich würde er sich nicht mit einem Auge zufrieden geben, weshalb er mit zwei Sharingan Augen extrem eingeschränkt wäre. Da ist es einfacher, den Körper eines Uchihas (zuerst bei Itachi und dann bei Sasuke versucht) zu übernehmen, da er das Sharingan dann im passenden Körper hat und es auch jederzeit aktivieren und deaktivieren kann.

2. Er könnte nicht (falls das mit seine Absicht gewesen wäre) das Mangekyou bzw. das ewige Mangekyou erwecken, da er gefühlsmäßig keinen Schmerz (seelisch) verspüren würde, wenn er einen guten/besten Freund (falls er überhaupt noch einen hat^^) töten würde und er hätte (außer den Bruder des Übernommenen) keinen, von dem er das Mangekyou Sharingan nehmen könnte. Außerdem hätte das Mangekyou Sharingan noch mehr negative Folgen für seinen eigentlichen "Nicht-Uchiha-Körper", was man an Kakashi gut sehen kann.

3. Für Orochimaru wäre vermutlich die "Qualität"/Stärke des Sharingan ein sehr entscheidender Faktor. Ob er sich da quasi mit "Billigware" zufriedengegeben hätte, ist zu bezweifeln. Dass Itachis Sharingan eine hohe "Qualität"/Stärke hat, könnte man seinem Verhalten/seiner Reaktion ansehen und laut seiner eigenen Aussage hat Sasuke Sharingan sogar noch eine höhere/bessere. Ob diese Aussage gerechtfertigt ist, bezweifle ich (wenn man bedenkt, dass Sasuke nur wenige Gen-Jutsus von Itachi durchschauen konnte), ist vermutlich seine eigene Ansicht (weil er Itachis wahren Kräfte nicht kennt).

Das sind nur Spekulationen meinerseits, hoffe, dass ich Dir trotzdem weiterhelfen konnte.

MfG Kirito1223

domukan  15.06.2023, 19:42

Ich habe mich aber auch gefragt, wenn er schon in der Lage ist Menschen künstlich zu erzeugen, weshalb er dann nicht ein Uchiha Körper erschafft und von diesem Besitz ergreift.
Damit wäre das Sharingan Problem auch gelöst

BlyatBoy hat schon vieles genannt. Außerdem war Orochimaru, wenn ich mich nicht täusche nicht anwesend, während Itachi den Clan ausgelöscht hat.

Lg Tobi

Er hätte nicht mehr nachträglich das Mangekyou erwecken können und außerdem wäre das dann sehr schwach. Außerdem hat nicht jeder des Clans diese Augen. Daran musst du auch denken.

1 Er war nicht da.

2 danzo hat sich die Augen geholt. Er hat auch den Auftrag für den  clan Mord gegeben.

Die Augen hat sich Danzo geschnappt. Er war wohl schneller...