Warum hat Itachi den Uchiha-Clan ausgelöscht?

6 Antworten

ich schweife mal etwas aus

es gab Krieg zwischen dem Senju Clan und Uchiha Clan seit tausenden Jahren.

Hashirama Senju und seine Brüder Tobirama, Itama und Kawarama haben gegen Madara Uchiha und sein Bruder Izuna Uchiha und gegen andere Uchihas gekämpft

Hashirama und Madara machten Waffenstillstand und gründeten Konohagakure

nach dem der erste Hokage abgetreten ist bzw. starb übernahm Tobirama das Amt und durch sein Hass gegen den Uchiha Clan die nicht in ruhe gelassen so wie es Hashirama wollte

er gab denen den Job als Militärpolizei und ihre Clan musste neben das Gefängnis

eininge jahre später war Hiruzen Sarutobi das Amt angetreten dann kurze zeit der 4te Hokage und dann dessen Tod der 3te Hokage wieder gab es ein konflikt mit den Uchihas da die unzufrieden war der Vater von Itachi und Sasuke, Fugaku Uchiha plante ein Putschversuch

der Kumpel von Itachi, Shisui Uchiha sollte eigentlich den Konflikt lösen in dem er sein Starkes Genjutsu dafür benutzt Kotoamatsukami dazu kam es nie da Danzo der Anführer der Anbus zwischen funkte um Shisuis Augen zu stehlen

eins gab er Itachi und danach wurde Itachi berufen den Uchiha Clan zu töten um dabei kein Krieg auszulösen

er hatte eine bitte an den 3ten dass er Sasuke verschonen lassen kann und dann schürte er Hass in Sasuke damit er Itachi umbringen als eine Art Buße

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Viele Personen des Uchiha-Clans waren unzufrieden mit der Situation in Konohagakure, weshalb der Clan plante die Macht im Dorf an sich zu reißen.

Itachi wusste davon, für ihn war der Freieden im Dorf aber wichtiger weshalb er sich bereit erklärte den Auftrag etwas gegen seinen eigenen Clan zu unternehmen durchzuführen, damit dieser geplante Putsch nicht stattfindet und öffentlich wird.

Er tötete also fast alle um den Putsch zu verhindern und den Frieden zu wahren. Gleichzeitig wahrte er damit auch den guten Ruf des Clans und sorgte dafür, dass es seinem Bruder gut geht.
Er nahm deswegen die Schuld auf sich und verließ das Dorf.

Der Uchiha-Clan und die Dorfleitung hatten dauernd Probleme miteinander, weil der Uchiha-Clan, der ja auch Mitbegründer des Dorfes war, mehr Rechts wollte etc. Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Jedenfalls war Itachi ein ANBU, also direkt dem Hokage unterstellt, aber natürlich war er auch Teil des Uchiha-Clans. Der Uchiha-Clan hatte, was dem Hokage und auch den Ältesten, Koharu und Homura bekannt war, einen Putsch geplant. Das konnten sie natürlich nicht zulassen. Der Hokage war dagegen, den Clan deshalb auszulöschen, um das Fortbestehen von Konoha zu gewährleisten, aber die Ältesten wollten es so und er schien überstimmt zu sein. Itachi war nun der, der den Auftrag erhalten hatte und so kam es, dass er eine Entscheidung treffen musste - für sein Dorf oder für seine Familie.

Er entschied sich für das Dorf und löschte daraufhin den gesamten Clan aus. Nur bei seinem kleinen Bruder Sasuke brachte er es nicht übers Herz.

Mit anderen Worten: Itachi war nie böse. Im Gegenteil, er hat sich sogar selbst als Verräter brandmarken lassen, um für sein Dorf einzustehen und konnte seinen kleinen Bruder wegen der Liebe für ihn nicht töten. Er war ein sehr guter Mensch, dem viel Schlimmes widerfahren ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uchihx  21.07.2021, 21:29

Ich glaube es war sogar so, dass er die Wahl hatte entweder seinen Clan auszulöschen bis auf seinen kleinen Bruder Sasuke und somit würde er zumindest seinen Bruder retten, oder die Auslöschung des Clans würde jemand anderes übernehmen und dann wäre Sasuke wahrscheinlich auch gestorben. Also meines Wissens nach war es nicht einfach so, dass er es nur nicht übers Herz bringen konnte Sasuke zu töten.

Kann mich aber auch irren, vielleicht weiß es ein anderer besser.

Animalsearcher
Fragesteller

Also könnte man meinen das der Uchiha-Clan den Hokagen entmachten wollen, aber Itachi sie davon abhielt

Ted, Support1  21.07.2021, 21:32

Hallo shiija,

bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ted vom gutefrage Support

Der Clan "Uchiha" bewohnte Konoha.
In dem wollte der Uchiha-Clan einen Staatsstreich gegen ihr eigenes Dorf starten.
Das würde zu einem Krieg führen, womit Sasuke mit hineinverwickelt werden würde.
Der Befehl kam von der Führung seines Dorfes, also der 3. Hokage u. v. m., um einen Krieg zu verhindern. Er hat im besten Interesse seines Dorfes und für Sasuke gehandelt.

Itachi hat seinen eigenen Uchiha-Clan getötet, um einen Bürgerkrieg in Konoha zu verhindern und den Frieden im Dorf zu bewahren. Er erhielt den Auftrag von den Ältesten des Dorfes und seinem Vorgesetzten, Danzo Shimura, der befürchtete, dass der Uchiha-Clan einen Staatsstreich gegen Konoha durchführen könnte.

Itachi hatte jedoch auch persönliche Gründe für sein Handeln. Sein Bruder Sasuke war sein einziges Familienmitglied, das er verschont hatte, und er hoffte, dass Sasuke ihn dafür hassen und ihm nachjagen würde. Itachi wollte, dass Sasuke stark wird, um sich eines Tages gegen ihn zu stellen und ihn zu töten, um sich selbst zu rehabilitieren und seinen Bruder zu einem Helden zu machen.

Itachis Handlungen sind komplex und umstritten, aber letztendlich tat er, was er für das Wohl des Dorfes und seines Bruders hielt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung