Warum hat Shisui/Itachi nicht das andere Auge benutzt für Kotoakatsukami?

Vorallem hätte Itachi die ganze zeit das Auge an Madara benutzen können.

er wusste ja wer der echte anführer ist von akatsuki

2 Antworten

Es hat doch überhaupt nichts geändert das danzo ihm eins geklaut hat.

Shisui war auf dem Weg zu Fugaku (Itachi's) Vater, um an ihm das Kotoamatsukami anzuwenden. Danzo hielt shisui auf dem Weg dorthin ab. Der Kampf ging eine Weile. Dadurch das Shisui fliehen konnte hatte er 2 Möglichkeiten. Entweder geht jetzt noch schnell zu Fugaku um gegen ihn das Kotoamatsukami anzuwenden und riskiert dabei von den Anbu (Danzo miteingeschlossen) gefunden zu werden, um anschließend getötet zu werden, oder er geht zu Itachi, redet mit ihm und übergibt ihm das Mangekyou. Obendrein wollte Shisui mit dem Gedanken auch das Itachi das Mangekyou erweckt.

Shisui war so oder so gezwungen sich umzubringen, da Danzo sein Mangekyou wollte und ihn kaltmachen wollte, damit dieser nichts ausplaudern kann.

Das Kotoamatsukami war bei Itachi im guten besitzt, da Danzo nicht hätte wissen können das es bei Itachi war. Besonders weil Shisui sein Leichnam nie gefunden wurde kann man davon ausgehen das Danzo wohl daran dachte das Shisui sein Auge noch an seinem nie gefunden Leichnam befinden würde.

JestJs
Fragesteller

Ja aber du verstehst nicht.

Warum hat itachi das sharingan nicht benutzt gegen seinen Vater wenn er es schon von shisui bekommen hat

Und ich dachte man hat Shisuis leichnam gefunden? Denn soweit ich mich erinnern kann im anime konfrontieren sie Itachi damit,

3 Uchiha sagen sie haben gestern am fluss shisui tot gefunden.

Und er sagt dann "ihr denkt ich hab damit was zu tun ? Warum spricht ihr euren verdacht nicht aus"

Und dann kommt aus dem nichts fugaku , die beiden haben stress.

itachi sieht dann sasuke und beruhigt sich

Weil Fukaku mal gesagt hat er hätte den Hass der Uchiha nicht mehr unterdrücken können und auch ohne ihn hätten sie geputscht. Ob Kotoamatsukami auch auf eine Gruppe anwendbar ist kann ich nicht genau sagen und selbst wenn müsste man wirklich alle Uchiha damit erreichen sonst wäre das auch sinnlos.

Woher ich das weiß:Hobby

JestJs
Fragesteller

Soweit ich weiss hat es danzo auf alle kage und ihre helfer angewendet damit er Anführer beim krieg ist

noskin15  27.08.2022, 09:17
@JestJs

Da bin ich mir nicht sicher ob er es wirklich auf alle oder nur auf den Samurai Anführer angewendet hat, weil Kotoamatsukami eigentlich so funktioniert, dass man sich nicht gegen den Befehl wehren kann, auch wenn man weiß, man wird manipuliert.

JestJs
Fragesteller
@noskin15

Ja stimmt es war nur der Samurai Anführer Mifune oder so