Wieso tötete Itachi den ganzen Uchiha Clan?

5 Antworten

Viele Personen des Uchiha-Clans waren unzufrieden mit der Situation in Konohagakure, weshalb der Clan plante die Macht im Dorf an sich zu reißen.

Itachi wusste davon, für ihn war der Freieden im Dorf aber wichtiger weshalb er sich bereit erklärte den Auftrag etwas gegen seinen eigenen Clan zu unternehmen durchzuführen, damit dieser geplante Putsch nicht stattfindet und öffentlich wird.

Er tötete also fast alle um den Putsch zu verhindern und den Frieden zu wahren. Gleichzeitig wahrte er damit auch den guten Ruf des Clans und sorgte dafür, dass es seinem Bruder gut geht.
Er nahm deswegen die Schuld auf sich und verließ das Dorf.

weil Itachi das versteckte Blattdorf vor Angriffen von Mitgliedern des Uchiha-Clans retten will

Woher ich das weiß:Recherche

Kann sein, dass ich in dieser Antwort Spoilere also lest es nur wenn ich mit Staffel 6 fertig seit.

Itachi tat dies weil der Hokage der 3. es befohlen hatte. Der Uchiha Clan wollte einen Staatsstreich veranstallten. Itachi war ein Doppelagent (er war in der Anbu und musste dem Uchiha Clan Informationen über den Hokage bringen und er musste dem Hokage Informationen über den Uchiha Clan bringen) und erzählte dem Hokage von dem Staatsstreich. Daraufhin erteilte der Hokage Itachi den Uchiha Clan zu vernichten. Und dies tat er dann auch. Er brachte jeden außer Sasuke um, weil Sasuke alles in seinem Leben war und er es nicht übers Herz brachte!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG CraZzy081108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau sehr gerne Naruto
Maria4468
Fragesteller

omg danke

Nein, nicht den GANZEN

Er hat von Konoha die Mission bekommen seinen gesamten Clan auszuschalten, da die einen Putsch geplant hatten gegen Konoha.
Wäre es zu diesen Staatsstreich gekommen, wären auf beiden Seiten etliche Menschen gestorben. Die anderen Ninja-Dörfer hätten diese Situation dann sicherlich ausgenutzt um das geschwächte Konoha anzugreifen.
Dadurch wäre es dann wohl zum 4. Nina-Weltkrieg gekommen.

Nur Sasuke konnte er nicht töten, da er ihn so sehr liebt.
Also hat er all den Hass auf sich genommen und einen Krieg verhindert.