Itachi hat doch Shisui nie veratten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangekyou Sharingan wird auf japanisch 万華鏡写輪眼 geschrieben. Übersetzt man die japanischen Schriftzeichen ergibt es Kaleidoskop-Kopierradauge. Daher wird es bereichweise als Kaleidoskop Sharingan übersetzt/bezeichnet.

Wenn man einmal das Mangekyou Sharingan erweckt hat, kann man es jederzeit aktivieren und deaktivieren. Man kann aber auch nur sein normales Sharingan aktivieren.

Shisui erfuhr von den Plänen seines Clans und dass die Ältesten in Konoha überlegten, gegen den Uchiha-Clan vorzugehen. Daraufhin entnahm Danzou Shimura Shisui sein rechtes Auge. Um weitere Konflikte wegen seiner Augen zu vermeiden, gab Shisui sein linkes Auge an Itachi und ließ es danach so aussehen, als ob seine Augen für immer verloren gegangen wären. Danach beging Shisui Selbstmord. Itachi half seinem besten Freund bei seinem Plan und erweckte dadurch sein Mangekyou Sharingan.

Durch die häufige Nutzung des Mangekyou Sharingans war Itachi fast blind. Dieser erblindung kann man umgehen, indem man sich das Mangekyou Sharingan eines anderen einsetzt.

Auf der geheimen Tafel der Uchiha stehen unter anderem die Ursprünge des Sharingans und des Rin'negans. Mit normalen Augen kann man nur einen Teil der Informationen lesen. Mit dem Sharingan einen weiteren Teil. Mit dem Mangekyou Sharingan werden weitere Informationen lesbar und mit dem Rin'negan wieder weitere Informationen.

Die weitere Person die Itachi half und ebenfalls das Sharingan besaß war Obito, welcher ja von Madara manipuliert wurde.

HeyxD
Fragesteller

Also wird es Sasuke auch lesen wenn er das Rinnegan bekommt oder hat er einfach nur gelesen mit dem normalen Augen?

Aber im 4ten Ninja Weltkrieg ist ja Obito selbst, bis wann wird Obito von Madara monipuliert

HeyxD
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Kommt Shisuis Vergangenheit mit Itachi Folge 201 Shippuden? Weil da der erste Auftritt von ihm ist

ChrisCat1, UserMod Light  27.10.2018, 16:05
@HeyxD

Nein. Wenn ich mich richtig erinnere kommt Shisui dort nur vor, weil Ao Shisuis Auge wiedererkennt, welches Danzou nutzte um die anderen Teilnehmer zu manipulieren und in einem Rückblick Aos Begegnung mit Shisui gezeigt wird.

Man muss nur seinen Tod miterleben und Itachi sagte nie, dass man seinen besten Freund verraten soll, er sagte, man solle ihn töten. Das ist aber nicht der einzige Weg, da man wie gesagt auch einfach dessen tod miterleben könnte.

Kaleidoskop ist die Übersetzung von Mangekyo.

Und Kakashi kann das Sharingan nicht deaktivieren, da er kein Uchiha ist, das ist damit wohl gemeint.

HeyxD
Fragesteller

Nein nicht Kakashi war nie die Rede. Von Itachi

Sunaki  27.10.2018, 15:23
@HeyxD

Dort wurde nur erwähnt, dass er immer dann an Sehkraft einbüßt, wenn er das MS benutzt und immer öfter das normale Sharingan benutzt, um den Verlust seiner Sehkraft auszugleichen.

Also itachi hat shisui veraten ind dem er ihn in seinen suizid unterstütze statt ihr zu verhinder und außerdem galt es als verrat da er ja den auftrag von danzo, den uchia clan auszurotten, annahm. Itachi deaktivier das magekeyo sharingan sehr sellten oder läste es meiner meinung nach nur so außen da das mankeyo sharingan seinen augen beim einsatz geschadet hat und er deswegen kaum noch sehen kann. Und entweder meint er obito/tobi oder er meint danzo da der sharingans sammelt