Origineller Anfang für Vortrag über Augenoptiker?

4 Antworten

Einige nette Sprüche zum Thema:

http://www.brille-oder-kontaktlinsen.de/Humor-neu.php

....wovon man sicherlich auch noch einen als Schlußsatz nehmen kann.

Lustiger Name für Dich selbst:

http://www.unmoralische.de/namen/berufe.htm

Karlheinz Augendübler, Augenoptiker(Köln)(Quelle: D-Info 97)
G. Ohren, Augenoptiker(Düsseldorf)(Quelle: D-Info 3.0)
W. Blind, Optik Uhren Schmuck (Illshofen)(Quelle: D-Info 97)

Vielleicht findest du eine Karikatur im Internet oder mit einem Witz von Augenoptiker beginnen.

"Brille .. " und dann sagst du nicht Fielmann, sondern deinen Namen  und begründest, dass du mal ein ebenso erfolgreicher Augenoptikermeister werden willst wie der Gründer Günther Fielmann, der heute Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender des Marktführers  Fielmann AG ist.

Du kannst irgendwas hochhalten und die aus der letzten Reihe bitten es vorzulesen... Und da schreibst du entweder irgendeinen Satz auf oder halt sowas wie dass du Augenoptiker bist und dazu was erzählst... Dann sehen alle wer ne Brille bräuchte...

Siljabuergin
Fragesteller

danke das ist ein guter Anfang, aber ich bin mir nicht sicher wie gross ich schreiben soll, damit es einerseits nicht zu einfach ist, aber auch nicht gerade so, dass es niemand lesen kann. Und soll ich das auf dem Computer schreiben oder in Handschrift? lg

Juli898  14.11.2016, 18:02

Computer schon... Kannst ja verschiedene Größen ausprobieren und dann mit Freunden vorher probieren!