Original vaterschaftsanerkennung verloren...wo neue beantragen?

2 Antworten

Du kannst bei dem Standesamt oder Jugendamt, bei dem die Urkunde erstellt wurde, nochmals eine beglaubigte Abschrift anfordern.

Ansonsten könnte beim Standesamt des Geburtsorts die dort vorgelegte Abschrift kopiert werden, wenn die Vaterschaft dort schon eingetragen ist.

Aber in der Regel genügt doch überall die Geburtsurkunde, in dem der Vater eingetragen drinnen steht...

Oder musst du der Vaterschaftsanekennung noch zustimmen um die Geburtsurkunde (mit Vater drin) zu beantragen?

Für was brauchst Du die?

Du kannst doch einfach eine Geburtsurkunde vom Kind bestellen und da stehst Du dann als Vater drin.