Original Samsung Ladegerät ja oder nein?

4 Antworten

Es geht auch mit einem anderen Schnellladegerät, sofern der PD 2 / usb c Standard (bei 25 Watt) unterstützt wird. Am besten ist es bei Samsung aber das originale Ladegerät zu verwenden.

Diese Dinger sind keine Ladegeräte, sondern Netzgeräte. Die wandeln einfach die 230 Volt aus der Steckdose in die vom Handy benötigte Spannung um.

(Früher waren das immer 5 Volt. Mittlerweile kann das Handy dem Netzgerät auch sagen, dass es mit höherer Spannung schneller laden könnte, und das Netzgerät kann dann, falls es sich dazu in der Lage sieht, diese höhere Spannung liefern.)

Die eigentliche Lade-Elektronik sitzt im Handy bzw. sogar im Akku.

Daher ist es dem Akku völlig egal, von welchem Hersteller das Netzteil ist (solange es dem USB-Standard entspricht).

Würde lieber ein Original Ladekabel und Gerät nutzen.

Sofern die Daten stimmen, kannst du jedes Ladegerät benutzen. Egal, welcher Hersteller draufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung