Origin löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter den Tasks einfach Origin schließen.

Bild zum Beitrag

Auf das kleine Pfeilchen klicken, dann rechts klick auf Origin und dann einfach schließen. Denn Origin läuft wohl im Hintergrund. Kannst nach dem Ausschalten einfach deinstallieren. Außerdem kannst du es auch einfach deaktivieren, also dass es nicht mehr Automatisch startet. Einstellungen öffnen, dann auf Apps und dann links bei der Leiste auf Autostart-Programme klicken, dort Origin ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
Monsterboy013
Fragesteller

Danke, aber ich finde Origin bei meiner Task Leiste nicht

Das kannst du in den Einstellungen ausschalten, das Origin automatisch Starte beim Hochfahren. Wenn du es trotzdem löschen willst, würde ich auch im Taskmanager nachschauen, was für Prozesse laufen und alles was mit Origin zu tun hat schließen. Wenn das nicht geht mach einen Neustart und versuch dann die Taskmanager Geschichte nochmal. Funktioniert das auch nicht, Drück auf den klein Pfeil in der Taskleiste der nach oben zeigt, Wähle Origin mit einem rechtsklick aus und drücke "Origin beenden" und versuche es nochmal.

Chrisss263  22.04.2021, 23:32

Um Origin das automatische Starten zu verbieten, Starte Origin -> Drücke auf Origin (oben links) -> Anwendungseinstellungen -> Startoptionen -> Origin automatisch starten (Schalter ausmachen)

Monsterboy013
Fragesteller

Aber es gibt Origin nicht in der Task Leiste...

Äh? Du hast aber schon Origin über die Systemsteuerung deinstalliert oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Nerd der nur denn PC als Freund hatte...

Du kannst generell Programme, die gerade ausgeführt werden, nicht währenddessen löschen.

Probiere mal, im Task Manager alle , die mit Origin zu tun haben (also auch der web helper etc) zu beenen und dann den Ordner zu löschen.

Davor kannst du aber auch versuchen, in Origin selbst das Programm zu deinstallieren, wenn dies möglich ist.

Akut hilft es, im Taskmanager Autostadt auszumachen oder in Otigin selber. Sonst mal googeln, wie man Origin entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung