Origami schadenfrei verpacken?
Hey.
Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich will sie besuchen. Als Geschenk würde ich gerne einen Papier-Blumenstrauß basteln und ihn mit ein paar Kleinigkeiten zusammen als Geschenk verpacken. Hat jemand Ideen, wie ich das machen könnte, ohne dass Dellen oder andere Schäden entstehen? Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Geschenkpolster von Tedi etc ausreicht, vor allem weil ich über vier Stunden im Zug sitze, um zu ihr zu kommen.
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, und bevor dieser Kommentar kommt: Nein, ich kann ihr keinen echten kaufen und ihn auch nicht einfach so mitbringen, da ich bereits ein paar Tage früher zu ihr fahre und gerne möchte, dass es eine Überraschung wird.
2 Antworten
In einer Kartonschachtel mit wenig Spielraum sollte dem Geschenk nichts passieren. Vielleicht kannst Du es noch mit Holzwolle, Watte oder anderem Polstermaterial schützen.
Übrigens ist das ein sehr originelles Geschenk und so etwas macht weit mehr Freude als irgend etwas, das Du kaufst. Chapeau!👏👏👏
Hervorragende Idee - das sieht Super aus.
Nur Idee: wenn du ein Papier mit chinesischen Schriftzeichen bekommst (kann ja eine Zeitung sein), dann kriegt das einen extra-Kick. Wie du das machst, sieht echt toll aus.
Zur Verpackung: das wird recht leicht. Also würde ich einen Karton (mit Tragegriff) verwenden und darauf schauen, die leeren Stellen mit dieser Plastik-Blasenfolie ausfüllen.
Das Füllmaterial: Schaumstoff-Chips gehen bestimmt, aber das gibt viel Müll. zerknülltes Zeitungspapier - schlecht in Zwischenräumen.
Nur reinlegen - da geht das Kunstwerk kaputt - und das ist es wirklich.