Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bei Youtube nach den zwei Kanälen: Tadashi Mori, Jo Nakashima

Die haben tolle Figuren, teilweise wirklich schwere, wo du dann spezielelres Papier für brauchst. Leider gibt es online nur einen einzigen Shop wo du solches Papier erwerben kannst und den finde ich nicht so toll, aber was soll man machen.

Es gibt auch Origamibücher, mit schweren Figuren, ist dann allerdings auf englisch.

alexpops
Fragesteller

Lieben Dank für den Tipp mit den Kanälen! Schau ich mir gleich an :) Liebe Grüße!

Hey,

deine Frage ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht kannst du ja doch noch ein paar Ideen brauchen.

In diesem Blogbeitrag kannst du dir Faltanleitungen als PDF herunterladen:

http://www.office-discount.de/unternehmen/blog/bueroplausch/origami.html

Da gibt es den gleichen Schmetterling, den du auch schon gemacht hast :) Aber es gibt auch noch den Kranich und einen Papagei. Ich hab die sellbst auch schon ausprobiert und Geschenke damit verziert. Sind bisher immer gut angekommen :)

Kranich oder auch ganze Vielecke, welche aus mehreren Blättern zusammengefaltet werden.

Ich hab schon Schwäne gemacht, deren Flügel sich bewegen lassen. Anleitungen dazu findest du bestimmt auch im Netz.