Papierflieger der Unendlich lange fliegt, aber wie bastel ich den?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nichts ist unendlich, nun sieh das doch ein, möchtest gern unendlich sein, schwach und klein." Aber mit etwas Übung kannst du auch so ganz schön lange fliegen. Probier es doch mal hiermit: http://papierfliegerei.de/spaz-b.html

Es ist rein theoretisch möglich. Oder lass mich sagen es ist sehr lange möglich "unendlich"muss man aber fast ausschliessen. Der Papierflieger müsste die wie ein Segelflugzeug die "Thermik " verwenden. Das sind Luftströme die nach oben gehen. Sie entstehen über warmen Oberflächen. Auch unter Wolken findet man Aufwinde. Sie sind nicht zu sehen und man muss sie mit einem geschulten finden. Wolkenstruktur beobachten usw.. Man müsste den Papierflieger erst mal auf eine Mindestlöhne bringen, damit dies möglich ist. Aber wie zum Henker soll der steuerbar sein ? Die Elektronik hat ja Gewicht. Also es ist sehr schwierige und kaum zu schaffen.....Wenn du die Eigenschaften eines Gleiters mit den der Umwelt kombinierst sowie die Anziehungskraft berücksichtigst und dann noch das Teil steuerbar ,durch "Remote-Controll" Wireless, machst hast du es echt drauf ;) Viel Spass beim Basteln Grüße Sam

Unendlich lange ist durch die Schwerkraft unmöglich.