Orientierungslos? Karriere?

3 Antworten

Leute wie dich kenne ich. Die werden von anderen als "lebensuntüchtig" bezeichnet. Zieh aus und mach irgendwas ungelerntes. Logistik, Einzelhandel oder Gastronomie, wo man eine echte Mark verdienen kann.

Der Rest findet sich dann schon.

Hoffnung2022
Fragesteller

Ich möchte gerne ausziehen, aber wohin?

Wacholderpolka  17.08.2023, 12:29
@Hoffnung2022

wohin?

In eine Kleinstadt nahe der Stadt, wo du jetzt wohnst. Vor der Wohnung kommt erst mal der Job.

Hoffnung2022
Fragesteller

Glaubst du aus mir kann was werden? Ich möchte gerne ausziehen und auf eigenen Beinen stehen...

Man kennt deine aktuelle Situation nicht, aber vielleicht solltest du mal eine Berufsberatung deines Jobcenters in Anspruch nehmen.

Falls dich diese Probleme tiefer belasten und es deinen Alltag ausmacht, dann solltest du auch darüber nachdenken, dir helfen zu lassen. Speziell gemeint ist eine Therapie bei einem Psychologen/in. Wenn du antriebslos bist, dann kann man manchmal nicht selbst daraus und muss sich Hilfe durch Dritte holen.

Außerdem gibt es je nach Wohnort auch Beratungsstellen der Diakonie und Caritas. Informiere dich und lass dir helfen.

Was sind denn deine Interessen? Für welche Ausbildung würdest du wirklich brennen?

Ich hatte auch zwei abgebrochene Ausbildungen. Dann war mir klar, bzw ich hatte auch so Angst wie du, dass eine duale Ausbildung nichts für mich ist. Ich habe dann eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin gemacht. Das hat wunderbar geklappt und damit kann man dann auch weitermachen. Aber für einen selbst ist wichtig, dass man es schriftlich hat, dass man eine Ausbildung hat, egal ob dual oder schulisch.

Hoffnung2022
Fragesteller

Ich wollte erstmal was kaufmännisches Machen mit einer Abinote von 3,0 ....habe aber keine Zusagen bekommen...Außerdem wollte ich aus persnlichen Gründen einen Ausbildungsplatz außerhalb meines Wohnortes haben....beides hat nicht geklappt...