Orientierung im Leben verloren? Wie einer schlechter Lebensentwicklung entgegensteuern?

3 Antworten

Den verlässlichsten Rat finden wir in der Bibel. Ha? Würden manche denken? Ja, auch in punkto Erziehung und Sinn des Lebens finden wir wertvolle Hinweise. Nicht nur ein geordnetes, sondern auch ein glückliches Leben wünschen sich die meisten Menschen. Warum also nicht einen kleinen anonymen Bibelkurs machen? Für viele Dinge geht man in die Schule, warum nicht in die Lebensschule von Gott?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LionMarin
Fragesteller

Ich kenne den Herrn, und ich sollte dank ihm Orientierung haben. Doch ich habe mich so mit Sünde vollgelaufen, dass ich mich fast nicht mehr traue meine Beziehung mit ihm aufrecht zu erhalten. Oh man das klingt so komisch ich weiß, aber ich habe ihn unzählige Male enttäuscht in allen möglichen Bereichen.

Peter109Jordan  11.12.2021, 21:46
@LionMarin

Das ist doch vielen von uns passiert. Kennst du das Gleichnis Jesu vom "verlorenen Sohn", und dessen Bedeutung?

LionMarin
Fragesteller
@Peter109Jordan

Ehrlich gesagt nicht ganz, ich erinnere mich an einen Sohn der den Vater verraten hat, und am Ende doch vom Vater in offenen Armen empfangen wurde. Ja, das erinnert etwas an mich, ich werde es mir genauer durchlesen

Peter109Jordan  11.12.2021, 21:53
@LionMarin

Ja, den Vater hat er zwar nicht verraten, sondern verlassen. - bitte lies dir das durch. Wirst du es finden? Kennst du dich in der Bibel aus?

LionMarin
Fragesteller
@Peter109Jordan

In Lukas 15 müsste es sein, ich danke dir wirklich, die Bibel hatte ich lange nicht mehr berührt

Du bist nicht falsch abgebogen, es ist normal das Eltern sich aufregen wann tun sie es bitte mal nicht zumindest kenne ich das nur so.

Ich denke einfach das wenn man viel zeit mit sich selbst verbringt, und älter wird das Einem einiges bewusst wird wie kaputt die Welt und die Menschen doch sind.

Man verfängt sich da leicht drin vielleicht hilft es dir, dass du dir ein Hobby suchst was dich wirklich ablenkt das du was hast worauf du dich konzentrieren kannst.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Du bist doch jung, gesund und kannst dich ändern. alles steht dir offen