Orginal Perfum verkauft nun sagt der käufer es wäre kein orginal?

2 Antworten

Du muß gar nichts machen. Der Käufer müßte nachweisen, dass du ihm vor 2 Wochen kein Original geschickt hast. Wie sollte er das können?

Jetzt hast du allerdings eine Bewertung erwähnt. Anscheinend geht es um ebay? Da kann der Verkäufer behaupten, was er will, und der ebay-Käuferschutz wird ihm vermutlich recht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SUSU2305
Fragesteller

Nein es handelt sich um eine andere Plattform ohne käuferschutz.

Jedoch will ich ja eigentlich kein Ärger aber ich weiß halt sicher das es ein orginal ist und sie meint es wäre eine Fälschung

ronnyarmin  18.06.2023, 13:02
@SUSU2305

Warum hast du ebay bei den Themen erwähnt? Wenn es keinen Käuferschutz gibt, hast du nichts zu befürchten.

SUSU2305
Fragesteller
@ronnyarmin

Da ich die andere Plattform nicht angeben wollte

ronnyarmin  18.06.2023, 14:11
@SUSU2305

Dann denkt man sich lieber welche aus, auf die es nicht zutrifft. Das klingt voll logisch.

würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen. Wie du selbst schon schreibst - wenn ers zurückschickt bekommst dus nicht mehr verkauft. Hast also nichts davon. Wenn er ebay einschaltet hast du eventuell Glück wenn er bereits die Bewertung abgegeben hat könnte sich ebay auch für dich entscheiden.

Falls ebay doch gegen dich sein sollte (wovon leider oft auszugehen ist) hast ebenfalls nichts. ... also abwarten ... und schauen was passiert.

SUSU2305
Fragesteller

Es handelt sich um eine andere Plattform also nicht ebay hab das eingegeben da ich die Plattform nicht nennen möchte, die Bewertung hat die gute Dame gelöscht und wirft mir Betrug vor. Ich habe dies nun der Plattform gemeldet da ich einfach weiß das mein Duft orginal ist