Organisation Schule, Alltag etc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass es mir genau gleich geht. Ich vergesse fast jede Hausübung...

Ich bin immer noch unordentlich, dass hat mir jedoch geholfen:

  • Ich packe jedes Buch, dass ich brache, gleich nach dem Unterricht ein.
  • Ich vergewissere mich nach dem Unterricht noch einmal, ob ich alles habe.
  • Ich schreibe auf, welche Hausübungen für welchen Tag anstehen.
  • Ich mache jede Hausübung sofort, und verzögere dies nicht.
  • Stelle dir irgendeinen Wecker auf dem Handy, der dich erinnern soll.
  • Sage deinen Eltern, sie sollen dich erinnern.
  • Sage deinen Eltern, sie sollen dir helfen.

Wenn mehr Tipps benötigt, kannst du mich gerne anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mit deinem Hausarzt mal über ADHS oder sowas geredet? Gibt's auch ohne Hyperaktivität, wo die Verträumtheit das größere Problem ist.

notting, Ex-Fahrdienst-Zivi eines integrativen Kindergartens u.a. mit ADHS-Kindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe mir einen Planer gekauft, in den jeder Tag steht und ganz viel Platz für Termine und Hausübungen. Ich schreibe auch auf wenn ich etwas(wie zb Bücher mit nach Hause nehmen muss)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Rede mit deinen Eltern, damit sie dich ermahnen. Mache dir in die kalender Handy app einträge.

croissanto
Fragesteller

naja meine eltern sind nt immer in der schule aber thx ig