Ordnungsmaßnahme Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, geplante Gewalt gegen Lehrkräfte und Schüler zum wiederholten Male, es müssen vorher schon ein paar vergleichbare Verstöße bestanden haben und es muss davon auszugehen sein, dass es wieder passiert,....,

Gewalt in der Schule kann sehr schnell zu einem Schulverweis führen.

Aber auch chronisches unentschuldigtes Fehlen führt spätestens am Ende der Schulpflicht dazu, dass er ohne Abschluss die Schule verlassen muss.

OnePerson19
Fragesteller

Ich rede nicht von einem „normalen“ Schulverweis sondern von einem Verweis von ALLEN 4878 öffentlichen Schulen des Land NRW.

DerHans  10.12.2020, 22:45
@OnePerson19

Die Schulpflicht besteht ja trotzdem. Dann kommt der Schüler in ein Berufsvorbereitungsjahr

OnePerson19
Fragesteller
@DerHans

Die Frage war was jemand machen müsste damit es zu der oben genannten Ordnungsmaßnahme kommt.

Nicht was dann passiert.

Also bei uns in der Schule ist es so, das man 1 Woche in der anderen Klasse verbringen muss und irgendwelche Aufgaben machen muss. Mehr weiß ich eigentlich dazu nichts.

Ich hoffe einfach dass es nicht noch mehr folgen hat, weil ich leider kurz davor stehe :(

OnePerson19
Fragesteller

Man kann in NRW als extremste Ordnungsmaßnahme von allen öffentlichen Schulen des Landes ausgeschlossen werden, das ist das höchst mögliche an Schulrechtlichen Strafen.

miyayeah  10.12.2020, 22:39
@OnePerson19

Keine Ahnung warum sowas an unserer Schule 'Ornungsmaßnahme' heißt. Das was du meinst nennen wir 'Schulverweis'

OnePerson19
Fragesteller
@miyayeah

Der Schulverweis ist noch harmloser als das was ich meine. Aber beides sind auch Ordnungsmaßnahmen.

miyayeah  10.12.2020, 22:45
@OnePerson19

Dann tut es mir leid, ich habe die frage nicht richitg verstanden