Ordnerinhalt wiedergeben unter Win 11?

4 Antworten

Es müßte eine Option geben bei welcher Du den Ordner auswählen kannst. Dort gibt es auch "Medien wiedergeben". Weiß jetzt aber nicht wo das bei VLC zu finden ist und wie es dort heißt. Guck mal ob es ein Menü "Wiedergabe" gibt.

Windows 11 ist schlechter als 10 das ist nichts neues und schon länger bekannt.

Du solltest aber in der lage dazu sein alle aus zu wählen mit Ctrl + A und dann mit VLC Wiedergeben.

DumSao
Fragesteller

OK, danke! Unter "Weitere Optionen" im Kontext Menü war es zu finden.

Du wählst einfach eines der Lieder aus und legst in den Datei-Eigenschaften „VLC“ als Standard-Programm zum öffnen von Dateien dieses Types fest.

Danach kannst du einfach eine Mehrfachauswahl durchführen, drückst ENTER und die Lieder werden automatisch einer temporären Wiedergabeliste im VLC-Player hinzugefügt und direkt abgespielt.

Das hat nichts mit Windows 11 zutun, es ist die Sache des Nutzers festzulegen wie Dateien geöffnet werden sollen.

Du kannst auch alle Lieder markieren und in den VLC rein ziehen. Oder im VLC kannst du: Medien ---> Ordner öffnen