Ordner mit Zahlen von Microsoft?

1 Antwort

ALSO: Wenn es sich bei Dir um TXT-Dateien handelt, sind diese erst einmal absolut nicht "System-relevant". TXT- sind reine Informations-Dateien, die keinerlei Einfluß auf das System-Verhalten haben, weil man TXT-Dateien nur öffnen und lesen/schreiben kann, aber nichts dabei auszuführen geht.

Die von Dir angegebenen Nummern könnten auf Windows-Updates hinweisen. Danach wären diese TXT-Dateien so genannte LOG-Dateien, welche das System automatisch bei einer entsprechenden Update-Installation hinterlegt. Für "Otto-Normal-User" sind solche LOG-Dateien uninteressant und können auch problemlos gelöscht werden.

Die ebenfalls von Dir genannten "...merkwürdigen Ordner ... mit Browserdateien und Anwendungen..." lassen sich mit Deinen wenigen Informationen nicht eindeutig zuordnen. Es ist also hier aus der Ferne nicht möglich festzustellen, ob diese Ordner für den "normalen" Betrieb gebraucht werden oder ob es sich um automatisch erstellte Backups/Sicherheitskopien handelt. Ich würde empfehlen, Deinen Virenscanner einmal über diese Ordner laufen zu lassen, um sicher zu gehen, dass sich dort keine Schadsoftware "eingenistet" hat. Wenn die Dateien sauber sind, würde ich diese an ihren ursprünglichen Speicherort wieder herstellen, damit das System diese - wenn nötig - auch wieder findet. Anderenfalls könnte das System mit ständigen Fehlermeldungen "...Datei/Ordner nicht gefunden..." ziemlich nerven!


happytrain 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 14:04

Okay, danke für deine Erklärung und Tipps!