ISO Dateien aus einer .txt Datei erstellen?

2 Antworten

Eine ISO-Datei ist ein spezieller Container, ich bezweifel, dass du "einfach so" eine ISO-Datei erstellen kannst. Wieso möchtest du das überhaupt?

  • Falls du einfach nur ein Datenarchiv erstellen möchtest -> Rechtsklick, Senden an zip-komprimierten Ordner oder 7-zip nutzen (7z-Format mit guter Komprimierung).
  • Falls du eine CD/DVD brennen möchtest, einfach einlegen und die Daten da rein kopieren, den Rest macht Windows automatisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren