Ordner erstellen - C# Code?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.io.directory.createdirectory?view=net-5.0

using System;
using System.IO;

class Test
{
    public static void Main()
    {
        // Specify the directory you want to manipulate.
        string path = @"c:\MyDir";

        try
        {
            // Determine whether the directory exists.
            if (Directory.Exists(path))
            {
                Console.WriteLine("That path exists already.");
                return;
            }

            // Try to create the directory.
            DirectoryInfo di = Directory.CreateDirectory(path);
            Console.WriteLine("The directory was created successfully at {0}.", Directory.GetCreationTime(path));

            // Delete the directory.
            di.Delete();
            Console.WriteLine("The directory was deleted successfully.");
        }
        catch (Exception e)
        {
            Console.WriteLine("The process failed: {0}", e.ToString());
        }
        finally {}
    }

mprex
Fragesteller

Es kommt beim Debuggen folgende Fehlermeldung:

Fehler	CS0136	Eine lokale Variable oder ein Parameter namens "e" kann in diesem Bereich nicht deklariert werden, da der Name in einem einschließenden lokalen Bereich zur Definition einer lokalen Variablen oder eines Parameters verwendet wird.

TechnicGuru  27.01.2021, 16:06
@mprex

Effektiv reicht das:

Directory.CreateDirectory(path);
mprex
Fragesteller
@TechnicGuru

Hat auch nicht funktioniert, immer wenn ich dann auf den Button klicke kommt eine Debugger Break Fehlermeldung...mehr steht nicht da nur ein kurzer Code halt mit debugger break...

TechnicGuru  29.01.2021, 12:12
@mprex

Also so?

using System;
using System.IO;

namespace TechnicGuru
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {

            //Order anlegen
            Directory.CreateDirectory(@"D:\GuteFrage");

        }