Prozentrechnung c#?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man das nicht können?
Prozentrechnung ist nichts Sprachen-spezifisches.

55% entspricht 55 hundertstel also 0,55
und damit kannst Du ganz normal rechnen.

In Deinem Beispiel wären es 0,55 * 175,
bzw. 0,55 * die Variable Zahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Fabian229
Fragesteller

Da muss ich aber erst double to int komm ist mir zu umständlich.

apophis  03.11.2021, 01:37
@Fabian229

Wenn Du mit Nachkommastellen rechnen willst, wirst Du Double oder Float benutzen müssen, ja.
Da kommst Du nicht drumherum.

Und naja, wenn Dir das einfache Parsen von Variablen "zu umständlich" ist,
wirst Du beim Programmieren wohl nicht allzu weit kommen.

Aber als kleiner Trost: Du kannst Deine Variablen von Anfang an als Double oder Float deklarieren, dann brauchst Du auch nichts parsen.

Fabian229
Fragesteller

läuft, danke