Orbid sound oder teufel was würdet ihr nehmen?

1 Antwort

Eigentlich werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Der Orbid Sound mini galaxy V ist ein einzelner 4-Wege-Standlautsprecher, das Teufel System 6 ist ein Heimkinosystem.

Es stellt sich die Frage, wofür Du die Lautsprecher nutzen möchtest: Musik oder TV?

Ist letzteres der Fall, wäre das Geld für die Orbid-Box verschenkt.

Weiterhin kommt es auf die Raumgröße und das Hifi-System an. Was nützt ein 2.500 €-Lautsprecher, wenn die restlichen Komponenten "billig" sind.

FligtNight
Fragesteller

Die Orbid Sound wollte ich für musik nutzen da ich relativ viel musik höre

ChristianLE  19.12.2019, 14:57
@FligtNight

Was nutzt Du für ein Hifi-System? Du kannst Dir die tollsten Lautsprecher kaufen, die Dir nichts nützen, wenn Du ein einfaches 500€-System verwendest.

Ich hatte früher einen einfachen Vollverstärker & Receiver von Denon (ca. 500 €) und bin dann auf Marantz umgestiegen. Meine Nubert-Boxen konnten sich erst mit dem neuen Vollverstärker so richtig entfalten.