Orangensaft 100% Fruchtgehalt gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst doch heute morgen schon hier. Organgensaft 100% ist gesund, aber wie schon gesagt 1-2 Gläser sind Kalorientechnisch ok. "Mal" 0,4 Glas zum Frühstück ist auch ok. Sonst halt als Schorle, aber nicht pur... das ist ne Kalorienbombe.

23

Danke

0
15
@Ronaldiinho

Orangensaft ist aber eben auch ganz schön heftig von der Zitronensäure, das wird deinen Magen reizen. Erstrecht wenn du weniger isst und keine Basis hast. Wenns denn sein muss, dann trink 0,5l Orangensaft und 1,5l Wasser wie es ein normaler Mensch tun würde. Kannst ja auch mal Teesorten ausprobieren und warm/kalt trinken.

0
23
@bambusbaer1

Vielen Dank. Dann 0,5l Orangensaft und 1,5 Liter Wasser und das täglich.

0

ja. fruchtsäfte sind gar nicht wirklich gesund. viele vitamine sind schon durch die verarbeitung weg. ausserdem ist fruchtzucker und auch noch zusatzzucker drin. das gleiche gilt für andere fruchtsäfte. am besten trinkst du hauptsächlich wasser :)

23

Nagut dann bleibe ich bei Wasser. Danke.

0
47

"Zusatzzucker"?? Wo hast du denn den Unsinn her??

0

das ist schon gesund aber maximal 0,5l am Tag...zu viel macht schnell dick, weil einfach viel Zucker drin ist...

23

dann bleibe ich wohl doch bei stillem wasser...danke

0

Wie viel Mich am Tag ist noch Gesund?

Hey Leute!
Ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht und erfahren, dass Milch sehr viel Eiweiß enthält. Da ich momentan in der Phase des Muskelaufbaus bin dachte ich mir viel Milch zu trinken kann nicht schaden!
Seit etwa einem Monat trinke ich 1 bis 1,5 Liter Milch pro Tag... Ist das noch Gesund oder ist das schon zu viel??
( bin übrigens 16 Jahre alt )

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zu viel Multivitaminsaft oder Orangensaft schädlich?

Ich trinke täglich 1-2 Liter Multivitaminsaft oder Orangensaft beides 100% Fruchtgehalt. Habe aber neulich gelesen, dass zu viel schaden kann :/ Warum das? Also doch lieber nur Wasser trinken oder wie?

...zur Frage

Multivitamin mit wenig Zucker gesund?

Hallo!

Ich habe mir eine Multivitamin-Flasche von Frucht Stern gekauft, nun würde ich gerne wissen, ob es gesund/in Ordnung ist am Tag, bei der Arbeit, eine Flasche aus zu trinken, wenn ich am Abend nochmals Wasser trinke.

Die Angaben :

Pro 100ml : 1,5 gramm Zucker, 1,5 gramm Kohlenhydrate und 8 Kalorien, Vitamin A 120 (umgedrehtes h) g

Vitamin B12, Süßungsmittel, Säfte, Konzentrate, Vitamin B6 und noch so zeug.

Ausserdem 20% Fruchtgehalt.

Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

orangensaft mit mineralwasser

ist es gesund den ganzen tag orangensaft mit mineralwasser zu trinken ... da es ja heißt man soll am tag 2 liter trinken . ?

...zur Frage

Pickel aus dem nur Flüssigkeit raus kommt was ist das?!

Hallo ich habe einen pickel am kinn aber wenn ich drücke tuts erst mal weh danack kommt immer flüssigkeit raus ich kann die ganze zeit drücken es kommt immer wieder und wieder und wen ichs jetzt berühre ist es leicht taub was kann das sein?!

...zur Frage

Pro Tag 1,5 Liter Cola trinken?

Hey Leute!

Ich trinke pro Tag 1,5l Cola.

Ok, ihr sagt viel, ich sage auch viel, aber ist dass so schlimm? Ich habe keine Krankheiten außer Asthma und bin relativ gesund, habe gut sichtbare Muskeln, Zähne sind gesund, bin auch nicht Fett(Sixpack, Körperfettanteil 9%) und fühle mich aber dennoch irgendwie komisch, ich kann nicht mehr so lange joggen wie damals!

Aber das liegt glaube ich eher am rauchen(Wasserpfeife/Shisha).

Ich weiß nicht, bin gerade mal 17... Sollte ich das ändern?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?