Orangensaft 100% Fruchtgehalt gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst doch heute morgen schon hier. Organgensaft 100% ist gesund, aber wie schon gesagt 1-2 Gläser sind Kalorientechnisch ok. "Mal" 0,4 Glas zum Frühstück ist auch ok. Sonst halt als Schorle, aber nicht pur... das ist ne Kalorienbombe.

Danke

0
@Ronaldiinho

Orangensaft ist aber eben auch ganz schön heftig von der Zitronensäure, das wird deinen Magen reizen. Erstrecht wenn du weniger isst und keine Basis hast. Wenns denn sein muss, dann trink 0,5l Orangensaft und 1,5l Wasser wie es ein normaler Mensch tun würde. Kannst ja auch mal Teesorten ausprobieren und warm/kalt trinken.

0
@bambusbaer1

Vielen Dank. Dann 0,5l Orangensaft und 1,5 Liter Wasser und das täglich.

0

ja. fruchtsäfte sind gar nicht wirklich gesund. viele vitamine sind schon durch die verarbeitung weg. ausserdem ist fruchtzucker und auch noch zusatzzucker drin. das gleiche gilt für andere fruchtsäfte. am besten trinkst du hauptsächlich wasser :)

Nagut dann bleibe ich bei Wasser. Danke.

0

"Zusatzzucker"?? Wo hast du denn den Unsinn her??

0

das ist schon gesund aber maximal 0,5l am Tag...zu viel macht schnell dick, weil einfach viel Zucker drin ist...

dann bleibe ich wohl doch bei stillem wasser...danke

0

Was möchtest Du wissen?