Orangensaft 100% Fruchtgehalt gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst doch heute morgen schon hier. Organgensaft 100% ist gesund, aber wie schon gesagt 1-2 Gläser sind Kalorientechnisch ok. "Mal" 0,4 Glas zum Frühstück ist auch ok. Sonst halt als Schorle, aber nicht pur... das ist ne Kalorienbombe.

Ronaldiinho
Fragesteller

Danke

bambusbaer1  15.07.2012, 16:52
@Ronaldiinho

Orangensaft ist aber eben auch ganz schön heftig von der Zitronensäure, das wird deinen Magen reizen. Erstrecht wenn du weniger isst und keine Basis hast. Wenns denn sein muss, dann trink 0,5l Orangensaft und 1,5l Wasser wie es ein normaler Mensch tun würde. Kannst ja auch mal Teesorten ausprobieren und warm/kalt trinken.

Ronaldiinho
Fragesteller
@bambusbaer1

Vielen Dank. Dann 0,5l Orangensaft und 1,5 Liter Wasser und das täglich.

ja. fruchtsäfte sind gar nicht wirklich gesund. viele vitamine sind schon durch die verarbeitung weg. ausserdem ist fruchtzucker und auch noch zusatzzucker drin. das gleiche gilt für andere fruchtsäfte. am besten trinkst du hauptsächlich wasser :)

Ronaldiinho
Fragesteller

Nagut dann bleibe ich bei Wasser. Danke.

alphonso  15.07.2012, 17:31

"Zusatzzucker"?? Wo hast du denn den Unsinn her??

das ist schon gesund aber maximal 0,5l am Tag...zu viel macht schnell dick, weil einfach viel Zucker drin ist...

Ronaldiinho
Fragesteller

dann bleibe ich wohl doch bei stillem wasser...danke

Rechne mit etwa 60 kcal pro 100 ml, das ergibt dann bei 2 Litern um die 1.200 kcal.

Noch eine Kleinigkeit essen und Du bist schon bei Deinem Tagesbedarf.

Ich würde sagen, dass 100% fruchtgehalt einer kompletten Orange entsprechen. Und das ist ja auch nicht ungesund.