Orangene Flecken auf Haut. Was ist das?

6 Antworten

Lass Dich nicht von einnahme187 verängstigten. Das sieht aus wie eine Pigmentstörung. Du kannst ja zum Hautarzt gehen und das zeigen. Hautkrebs ist das nicht.

Kann tatsächlich nur ne einfache Pigmentstörung sein, Hautkrebs würde man bemerken da dieser Fleck dann größer werden würde...

Antonia934
Fragesteller

Er ändert sich halt nicht😅 finde ich nur sehr komisch

Sieht mehr nach einem blauenfleck aus der Orange ist

Antonia934
Fragesteller

Ich habe das schon länger, also es ist kein blauer Fleck, denn wirklich verändert hat sich das auch nicht🙈

Antonia934
Fragesteller
@Harrisonville

also es bereitet mir ja keine Schwierigkeiten, deswegen denke ich, brauche ich jemand anderen ja nicht den Arzttermin wegnehmen, der es vielleicht mehr braucht.

Sieht ein wenig aus wie eine Kleienpilzflechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonia934
Fragesteller

Verändert sich das dann gar nicht? Also es ist schon wirklich lange da und sieht irgendwie immer gleich aus.
hast du Tipps, was ich dagegen machen kann?😅

Flitzpiepe2002  18.07.2021, 02:15
@Antonia934

Der ist übrigens nicht ansteckend, da nahezu jeder diesen Pilz auf seiner Haut hat. Ist bei Dir nur etwas aus der Kontrolle geraten. :)

Vielleicht eine Pigment Störung? Würde es von einem Hautarzt untersuchen lassen vielleicht auch Hautkrebs...

Antonia934
Fragesteller

Ich bin auch planlos😅

also es bereitet mir ja keine Schwierigkeiten, deswegen denke ich, brauche ich jemand anderen ja nicht den Arzttermin wegnehmen, der es vielleicht mehr braucht.

einname187  18.07.2021, 02:01
@Antonia934

Falls es doch Krebs sein sollte im Frühstadium ist es besser, es jetzt herausgefunden zu haben. Wenn er gestreut hat ist es zu spät...

Antonia934
Fragesteller
@einname187

Hätte man dann nicht irgendwelche Symptome bzw. würden sich die Flecken verändern?

einname187  18.07.2021, 02:06
@Antonia934

Bei Muttermalen wäre das so, aber sicher ist sicher nicht das es wirklich etwas ist was später Folgen haben kann.