Orangene Farbstreifen im Naturjoghurt?
hi ich habe gerade einen Naturjoghurt gegessen und dann ist mir ein hellorangener Streifen aufgefallen mitten in der joghurtmasse. Hab das dann sofort auf die Seite gestellt. Kann mir jemand sagen wo das herkommt, weil so sowas hatte ich noch nie. Schon mal dankö
LG
2 Antworten
Im besten Fall wurde in der selben Anlage auch Fruchtjoghurt verarbeitet und der landete aus Versehen im Naturjoghurt. Im schlechten Fall war das Öl, das aus einer Maschine tropfte... ich würde es entsorgen und mich an den Hersteller wenden.
Die Wahrscheinlichkeit, das es Fruchtjogurt ist, ist natürlich sehr hoch.
Wir haben jahrelang kostenlos Jogurt direkt von der Molkerei bekommen. Das war immer der Jogurt, wenn von einer Fruchtart auf eine andere Fruchtart umgestellt wurde. Da waren dann oft 2 verschiedene Früchte drin. Anstatt das zu entsorgen, haben sie es verschenkt.
Da Naturjoghurt weiß ist, ist ein orangener Streifen kein Naturjoghurt. Das kann dann eine Verunreinigung sein oder Schimmel. Entsorgen wäre die richtige Idee.
Wenn du einiges des Streifens gegessen hast oder es zudam auch komisch schmeckte, sind Kohlekompretten eine sinnvolle Reaktion. Die saugen so ziemlich alles an Giften auf, was es auf dem Markt so gibt.