Orangen zur besseren Verdauung?

7 Antworten

Ja. Aber du kannst auch saure Gurken essen

Ich denke, das funktioniert wegen der Ballaststoffe, wahrscheinlich würde ein ungeschälter, gewaschener Apfel die gleiche Wirkung haben. Verdauungsanregend wirkt auch einfach ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen trinken.

Engeelx3
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

ich bekomme Magenkrämpfe davon also zumindest wenn ich sie auf nüchternen Magen zu mir nehme. Die Fruchtsäure ist für einige zu heftig. Ausprobieren, den Körper beobachten.

Engeelx3
Fragesteller

ich glaube mein Magen kann einiges ab, ich probiers einfach mal. :) Danke

Getrocknete Pflaumen tun das auch ;)

Engeelx3
Fragesteller

ja das weiß ich auch :) aber das mit der Orange interessiert mich irgendwie

trotzdem danke :)