Oranda Goldfische?

2 Antworten

Hallo.

Wenn du schon aufstocken möchtest, stocke eher auf mindestens 300 Liter auf. Dann kannste auch nen paar mehr halten. Aber besser mehr Weibchen als Männchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
ZoeAmira  28.12.2023, 16:39

das ist rassistisch gegenüber Männchen

Jonah1508  28.12.2023, 17:07
@ZoeAmira

Ne, setz dich mal mit der Definition von Rassismus auseinander. Aber ok, wenn du es besser findest dass die Männchen die Weibchen bedrängen (ist das sexuelle Belästigung für dich) ist das richtig. Fühlst dich jetzt besser ;)

ZoeAmira  28.12.2023, 17:22
@Jonah1508

doch das grenzt sie aus, das ist rassisch und womöglich sollen sie auch noch nach Farbe aussortiert werden deiner Meinung nach

Ja das ist kein Problem. 3-4 mittelgroße Orandas in 200 l verursacht keine Schwierigkeiten und auch noch keinen übermäßigen Pflegebedarf oder zwingend dicke Technik. Um sicherzugehen kannst du die Fische ja abgewogen füttern und ihrerseits einmal im Quartal wiegen. So lange sie nicht über 300-400 g zusammen wiegen ist ein 200 l Becken mit großem Innenfilter oder Standardaußenfilter und wöchentlichem Wasserwechsel/Absaugen noch geeignet.

Empfehlenswert wäre dabei aber eine Quarantäne vor der Zusammenführung.