Optimale Temperatur Nymphensittich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das Zittern hat nichts mit der Temperatur zu tun.

Wenn Vögel frieren stellen sie ihr Gefieder auf (aufplustern) um Körperwärme sparen zu können. Das kann man besonders abends zum Schlafen oder auch bei kranken Vögeln beobachten.

Das Zittern hingegen kann entstehen wenn der Nymphensittich unter Anspannung steht. z. B. Angst vor dem Menschen wenn dieser vor dem Käfig steht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Hiii

Die Temperatur ist gerade super für deien Nymphensittiche...

Er fühlt sich gerade unwohl wenn er zittert, am besten im Ruhe lassen, und später dann noch einmal zu ihm gehen.

Ist er neu/nicht handzahm ?

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlene2403
Fragesteller

Wir haben ihn am 23.3. abgeholt von einem Züchter , er hat Angst vor allem, also nicht Handzahm

es liegt nicht an der Temperatur, erscheint massiven Stress zu habe .Schon die Einzelhaltung ist tierschutzwidrig

Charlene2403
Fragesteller

Wir haben keinen Nymphensittich hier im Umkreis gefunden, zumindest können die das Vogelfutter von uns nicht vertragen, die vertragen nur das teure, wir warten bis der Züchter neue bekommt und holen dann da noch einen

spikecoco  11.04.2024, 11:23
@Charlene2403

dies ist viel zu spät, kann ich nicht verstehen. Da gibt es auch keine Ausreden

Charlene2403
Fragesteller
@spikecoco

Das ist aber die Ursache. In 6 Wochen hat er einen Freund. Und Außerdem hatte meine Mutter auch einen einzelnen Wellensittich, dem ging es auch gut

spikecoco  11.04.2024, 17:06
@Charlene2403

wieder so einen Rechtfertigung die zum Würgen ist. Nein , Schwarmtiere wie Vögel geht es nicht gut, wenn sie in Einzelhaft sitzen müssen und dann noch auf den Menschen fehlgeprägt werden. Diese Ignoranz und Unwissenheit ist das Leid der Teire.

Skyla112  11.04.2024, 17:46
@Charlene2403

Die armen Vögel....schwarmtiere alleine zu halten ist einfach nur Tierquälerei

Schwarmtiere alleine zu halten ist Tierquälerei!

Charlene2403
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich habe das schon auf vielen anderen ,,Antworten" geschrieben, les es dir bek anderen Fragen durch, ich wiederholen mich nicht 1.000 mal.

Skyla112  12.04.2024, 11:14
@Charlene2403

Die Temperatur sollte dort wo sie sind bei 18-25 grad sein, das zittern kommt davon das er sich unwohl fühlt entweder durch Krankheit oder eine Verhaltensstörung

Skyla112  12.04.2024, 11:16
@Charlene2403

Deine *Begründungen habe ich oben gelesen, das ist aber Schwachsinn....der Vogel kommt auch nicht von einem Züchter sondern einem Vermehrer. Ein richtiger Züchter gibt seine Vögel nicht in Einzelhaltung ab!