OpsenSuse zwei Monitore anschließen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich.

Vorausgesetzt dein PC hat mindestens 2 Anschlüsse (z.B. HDMI, DisplayPort)

Treiber solltest du auch aktuell halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Jannick15yt  08.04.2024, 20:37

Danke für den Stern.

Deine Frage hat so gut wie nichts mit openSUSE oder einer sonstigen Linux-Distribution zu tun, da die Darstellung von Inhalten auf mehreren Bildschirmen zuerst eine Frage der Hardware ist (Anzahl der Video-Anschlüsse), der maximalen Auflösung Deiner Grafikkarte und nicht zuletzt des Display-Managers ist.

Mein openSUSE basiertes System hat das alles und bei mir hängen dann auch 2 Monitore dran.

Wenn dein Computer genug Anschlüsse für Bildschirme hat, dann ist das möglich.