Opfer von Sextortion?

verreisterNutzer  25.10.2023, 11:56

Wurden die Sachen bereits veröffentlicht? Was genau wurde denn gemacht

Unbekannt157145
Fragesteller

Ne, er droht damit zu veröffentlichen. Er hat mir Bilder von mir geschickt und drohte sie an meinen Instagramm Followern zu schicken. Davon hat er auch ein Screen geschickt

2 Antworten

Da geht man zur Polizei, statt was zu zahlen.

Unr lädt NIE WIEDER wieder Bilder hoch oder verschickt sie. Das sind längere Wörter die mit D beginnen.

Hi,

mein Bruder hatte das letztens es war zwar nicht sein bestes Stück aber trotzdem Rufschädigend.

1) Screenshotte alles als Beweise

2) Gehe zur Polizei

3) gib eine Anzeige auf

Lg Fylu

Unbekannt157145
Fragesteller

wurden trotzdem alles bei ihm veröffentlicht?

Fylu123  25.10.2023, 11:17
@Unbekannt157145

Nein der Typ hat sich danach nicht mehr gemeldet.
Aber die Polizei geht dem nach

Unbekannt157145
Fragesteller
@Fylu123

Das Ding ist, ich hab schon was gezahlt aber er lügt die ganze Zeit, das nichts angekommen ist. Soll ich ihn jetzt einfach ignorieren

Fylu123  25.10.2023, 11:31
@Unbekannt157145

worüber schreibt ihr denn? und wieviel hast du ihm gezahlt

Eigentlich sind es ja deine Bilder und er verstößt somit schon gegen das Recht am eigenen Bild.

Unbekannt157145
Fragesteller
@Fylu123

ich sollte ihm dreimal Steamcard Gutscheine schicken im Wert von 100 Euro. Jetzt hab ich schon über 400 gezahlt da er anscheinend nichts bekommen hat, aber mehr jetzt auch nicht.

Fylu123  25.10.2023, 11:40
@Unbekannt157145

alsoo 400 ist viel zu viel im endeffekt sind es deine Bilder. Bitte tue mir den gefallen und gehe zur Polizei du musst dich nicht schämen und screenshotte alles was du hast.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Und bist du auf den Bildern komplett entblößt und sieht man dein Gesicht?

Unbekannt157145
Fragesteller
@Fylu123

Ich bin 22 und bei den Bildern sieht man mein Gesicht nicht, also sind getrennte Bilder mit Gesicht und Körper

Fylu123  25.10.2023, 11:50
@Unbekannt157145

hmmm, ich würde wirklich zur Polizei gehen die kennen sich damit am besten aus weil 400€ ist schon viel zu viel.

Unbekannt157145
Fragesteller
@Fylu123

Aber was soll das bringen, ich glaub nicht das sie den Täter ausfindig machen. Der kommt glaub ich auch aus Amerika

Fylu123  25.10.2023, 12:06
@Unbekannt157145

Ja, ich weiß aber was sollst du sonst machen? Noch mehr Geld senden? Für das moralische würde ich zur Polizei gehen oder ihn einfach blockieren.

Lg und viel Glück

Unbekannt157145
Fragesteller
@Fylu123

Ich hab halt echt Angst, dass meine Bilder dann weitergeleitet werden

Fylu123  25.10.2023, 12:25
@Unbekannt157145

Ja verstehe ich war ja bei meinem Bruder auch so aber was willst du denn machen? Du kennst die Person nicht wahrscheinlich fake email usw. Wohnt im Ausland. es tut mir leid aber sehe wenig Chancen da irgendwas zu machen. Ich würde die Person einfach blockieren. Wenn die Bilder rum geschickt werden wirst du es ja merken und dann sagst du einfach zu deinen Freunden so ich wurde erpresst oder so.

Unbekannt157145
Fragesteller
@Fylu123

könnte ja auch sagen das die Bilder verarbeitet worden sind, aber da die Bilder echt real aussehen wird mir das keiner bestimmt abkaufen

Fylu123  25.10.2023, 12:35
@Unbekannt157145

Du kannst es probieren oder sagen das sind gar nicht deine Bilder sondern die sind aus dem Internet wie es bei meinem Bruder war.