Opfer von Sextortion?

8 Antworten

Mir ist das leider vorgestern auch passiert!
auf einer Datingseite (tantan) und IG ausgetauscht und auf Telegram Videocall gemacht. Danach genau das gleiche. Sie hat mir auch gezeigt wie sie das meinen Freunden schon gesendet hat. Aber habe noch nichts gehört! Wie du auch alles Blockiert und gelöscht. Leider kein Screenshot garnix mehr. Habe nur noch den Instaname.
aber wie ich auf mehreren antworten sehe ist nach längerer zeit nichts mehr passiert.
und wenn dann wäre sicher schon eine Reaktion gekommen. Aber die Geschichte 1:1 gleich wie ich schon bei einigen gelesen habe. Jetzt bin ich einwenig beruhigt und hoffe da kommt nichts mehr.

lektion gelernt und nie wieder!! (Mit 25)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DinSt2217  17.03.2023, 17:22

Mir ist das ähnlich passiert vor 2 Tagen nur das es nur ein Bild war wo man nichtmal mein gesicht oder sonstiges sehen kann also nur das gute Stück. 2 Tage später ist jetzt nichts an meine freunde gesendet worden hoffe das bleibt so hab direkt alles blockiert von dem Kontakt so das ich nicht mehr zu erpressen bin

CaKe20  25.04.2023, 23:06

Zur Info.. Stand heute nix mehr passiert.

TimyTon  07.03.2024, 20:16

Gibt's Neuigkeiten zu dem Thema?

Hallo Fuchs123902 und Krankensessel, leider bin ich jetzt auch Opfer von Sextortion geworden. Wollte mal nachfragen was ich tun soll bzw. euch beide fragen, ob von dem Angedrohten (Veröffentlichung des Materials) tatsächlich was in die Tat umgesetzt wurde?

Hakan7490638  30.08.2022, 16:38

Moin bin selber vor 6 Tagen Opfer geworden. Ist den bei dir was passiert?. Hatte leider einmal gezahlt aber jetzt alles blockiert und war auch bei der Polizei

Basketballer02  10.12.2022, 22:43
@Hakan7490638

moin, was kam denn dann im Endeffekt bei dir raus? Bin auch Opfer davon geworden und bin zur Polizei? Hat sich da bei dir irgendwas ergeben?

Hakan7490638  11.12.2022, 00:33
@Basketballer02

polizei hat sich noch nicht gemeldet und bis jetzt keine Bilder geteilt worden und sind inzwischen über drei Monate vergangen

linusss61  11.12.2022, 23:37
@Hakan7490638

Hey, bin auch opfer seit gestern leider. Kann man evtl ausgehen dass es doch nicht geteilt wird und nur als Angstmacherei war um was zu bezahlen ? Hab die Person auch blockiert aber hab Angst das iwas geteilt wird.

CaKe20  23.12.2022, 19:34
@linusss61

Hallo mir auch Vorgestern. Crazy wieviele reinfallen. Habe echt Panik aber jetzt bin ich ein bisschen beruhigt und hoffe das nichts mehr kommt.

habt ihr noch was gehört??

Lotta378  25.12.2022, 20:21
@CaKe20

Hallo waren sie auch bei der Polizei? Ich überlege es nicht zutun. Man liest ja immer wieder das nichts dabei rauskommt. Sollten Bilder auftauchen kann ich es immer noch anzeigen.

CaKe20  26.12.2022, 19:39
@Lotta378

ja wenns die gleiche Story ist wie bei uns allen, denke ich bringt und passiert nichts mehr. In einem anderen Fall unbedingt.

Supreme1234555  05.09.2022, 20:53

Hallo mir ist das auch passiert, habt ihr was gehört?

Opfer706  30.08.2023, 03:40

Hallo. Ich bin letzte Woche Dienstag darauf reingefallen. Mittlerweile eine Woche vorbei. Ich habe sie sofort geblockt. Bis jetzt wurde nichts veröffentlicht. Ich mache mir sehr Sorgen. Bei euch ist das schon länger, wurde bei uns in der Zeit was veröffentlicht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo, mir ist Samstag dasselbe passiert, jedoch nur via Instagram. Ich habe mich zum Senden einiger Nacktbilder verleiten lassen, welche unverzüglich nach nicht bezahlen der Geldforderung (wurde über Cashapp verlangt, deshalb gehe ich von Tätern in GB oder USA aus) in einen Chat mit ca. 15 meiner Instagram-Kontakte gesendet wurde... Schon ein krasser Schock gewesen und heute zur Polizei gegangen. Habe alles blockiert und gelöscht. Der Schock sitzt noch immer tief und auch eine Angst, dass noch mehr damit passieren würde.

aguero16city  01.05.2023, 06:07

Hey, wollte dich mal fragen wie es momentan aussieht. Hat die Person irgendwas abgeschickt?

Also ich glaube ich muss das jetzt nicht nochmal sagen aber dennoch zieh dich niemals vor einer Kamera aus sonst kann genau sowas passieren das Internet vergisst nie

So zu deinem Problem geh zur Polizei und such dir einen ansprechpartner

Mir auch das gleiche passiert, nur hat die person es schon an ein paar leute weitergeschickt. Es begann in der nacht zwischen samstag und sonntag. Wann haben die bei euch aufgehört?

JJM1998  02.02.2023, 01:44

Ist mir heute auch passiert. Am besten auf keine Anforderung eingehen und direkt zur Polizei gehen was ich auch gemacht habe. Meiner war so penetrant das er sogar auf der Wache versucht hat mich anzurufen und der Polizist ist sogar für mich ans Telefon gegangen. Bis jetzt ist noch nichts passiert was das veröffentlichen von Bildern angeht und der jenige hat sein Insta Account gelöscht und mich auf Snap gelöscht. Einschüchterung hilft meistens wenn man das zur Polizei bringt und es dem Täter sogar mitteilt.