Warum schreibt mir auf Facebook niemand regelmäßig?

7 Antworten

Wenn du mit fremden Leuten über Facebook schreiben möchtest, dann schreibe sie doch einfach selbst mal an :) Natürlich solltest du auch einige Themen parat haben, über die du dich unterhalten möchtest, anonsten macht eine Unterhaltung ja wenig Sinn.

Ansonsten würde ich dir eher raten, dich mit deinen richtigen Freunden zu unterhalten. Das gibt dir langfristig gesehen eher etwas für deine persönliche Weiterentwicklung, da deine sozialen Kontakte sich dadurch festigen und du herausfindest, mit wem deine Werte, Einstellungen, Interessen etc. übereinstimmen.

Wieso soll man sich mit jemanden unterhalten, wenn derjenige nichts zu sagen hat? Außerdem sind 1.200 Freunde eine typische Zahl für Leute die keine echten Freunde haben. Die kennen dich doch alle nicht, also warum mit dir schreiben?

Weil man hinausgehen sollte um mit Menschen zu kommunizieren.

Gegenfrage. Schreibst du denn jemandem regelmäßig?