betrugsmasche bei omegle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ phoeniy

Rufe bei der Polizei an und frage dort nach, was du machen sollst.

Könnte ein Fake sein um dir Angst einzujagen, könnte aber auch ernst gemeint sein. Ich tippe jetzt mal auf ersteres.

Deshalb wenn du kannst, rufe gleich bei der Polizei an und sage es so, wie du das hier geschrieben hast.

Vielleicht in Zukunft etwas vorsichtiger sein und überlegen, was für Auswirkungen das haben könnte, wenn man Videos hochlädt. Auch vorher überlegen, wem man welche Daten oder Seiten weitergibt.

Lass mal hören, was die Polizei dazu sagt. Fake oder Ernst. Vielleicht hilft es anderen.

phoeniy
Fragesteller

danke für die schnelle hilfe!

ich fahr jetzt zur polizei und meld mich dann wenn was raus gekommen ist

phoeniy
Fragesteller

war grad bei der polizei, haben mir auch gesagt das da eigentlich nie was passiert sondern nur gedroht wird. hab jetzt einfach mal meine fb freunde vorgewarnt und meinen account gelöscht und das video auf yt geblockt. jetzt mal abwarten was morgen kommt.

Turbomann  20.08.2013, 17:48
@phoeniy

@ phoeniy

danke für deine Rückmeldung. Jetzt weißt du wenigstens Bescheid.

Aber mal ganz ehrlich, muss man überall chatten? Du siehst was dabei rauskommt.

Wenn ich so etwas lese, dann bin ich froh, nicht überall dabei zu sein. Weder in zig Chatts noch bei Facebook, noch bei Videos ins Netz zu stellen..

Ich verpasse nichts und komme so nicht mit Cybermobbing und Cyberkriminalität in Kontakt.

phoeniy
Fragesteller
@Turbomann

ne normalerweise bin ich nicht auf solchen seiten... des kommt davon wenn in den semesterferien langeweile hat

Turbomann  21.08.2013, 00:06
@phoeniy

@ phoeniy

ja ja die olle Langeweile. (*grins)

Dann gehe lieber raus, wenn viele Ferien haben, sind vielleicht noch ein paar Mädchen da und sitzen in der Eisdiele. Da hast du viel mehr davon.

Da bist klassisch auf einen Hacker reingefallen. Entweder zahlst oder das Video gelangt an die Öffentlichkeit. Wäre aber auch hier einen RA zu rate ziehen und auch vorsorglich Anzeige bei der Polizei stellen gegen Ihn. Hoffentlich war dir das ne Lehre nicht mehr so leichtgläubig auf Chatterein reinzufallen. Wenn man den Namen eines Skype Nutzers weis ,ist es für nen Hacker ein leichtes mögliche angeschlossene Webcams vorübergehend zu aktivieren und aufzuzeichnen. Dann die Leute zu erpressen.

Weller500  20.08.2013, 13:36

Außerdem ist Omegle ein Paradies für Hacker . Man muss nur unter google omegle hack eingeben dann kriegt man alles was man wissen muss.