Oper Sancta: Was darf man Zusehern und Schauspielern zumuten?

2 Antworten

Ohne dabei gewesen zu sein kann man schlecht was sagen.

Cuttings und Skin Removals werden auch auf einigen Tattooconventions gezeigt, und Suspensions mit Haken in der Haut auch gelegentlich. Zwar in Europa eher selten aber in Brasilien und dem restlichen Südamerika häufiger. Auch wenn da ein bisschen Blut fliest ist das normal nicht so übertrieben blutig. Da schauen zum Teil auch Kinder zu. Das sollte normal kein Problem sein. Und wer sowas nicht ansehen mag der kann ja einfach wegsehen, zum Beispiel aufs Handy schauen.

Aus Stuttgart finde ich auch keine Bilder, aber auch Schwerin. Aber da sind schon ein paar creepy Bilder dabei. Halbnackte Nonnen auf Rollerskates, oder ganz nackte Menschen als Unfallopfer in ein demoliertes Autowrack trapiert. Das finde ich dann schon eine Nummer heftiger. Kann mir vorstellen das vorallem Gäste die vielleicht im echten Leben schon Angehörige oder Freunde durch Verkehrsunfälle verloren haben sowas schon viel mehr belastet.

Sowohl Schauspieler als auch Zuschauer sind ja freiwillig anwesend und wussten vorher worum es geht.