OpenOfficeLibre...Schere...

1 Antwort

Statt Bild, kannst du eine Schere als Sonderzeichen einfügen. Einfügen-> Sonderzeichen-> Schrift-> Wingdings Die Schere markierst du und wählst Schriftgrad z.B 22Pkt. Damit du die Schere frei verschieben kannst, so fügst du sie in ein Textfeld ein. Ansicht-> Symbolleisten-> Zeichnen. Dort auf das T klicken. Die Punkte zeichnest du mit der Ellipse mit gedrückter Shifttaste.

Falls du die Schere drehen möchtest, so erstellst du wie oben beschrieben in Draw. Dann kopieren und in Writer einfügen. Wenn du in das Textfeld klickst, erscheint oben eine neue Symbolleiste mit einem 3/4 Kreis mit einem Pfeil. Beim anklicken werden die Ziehpunke rot und du kannst das Textfeld drehen.