OpenOfficeLibre...Schere...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Statt Bild, kannst du eine Schere als Sonderzeichen einfügen. Einfügen-> Sonderzeichen-> Schrift-> Wingdings Die Schere markierst du und wählst Schriftgrad z.B 22Pkt. Damit du die Schere frei verschieben kannst, so fügst du sie in ein Textfeld ein. Ansicht-> Symbolleisten-> Zeichnen. Dort auf das T klicken. Die Punkte zeichnest du mit der Ellipse mit gedrückter Shifttaste.

Falls du die Schere drehen möchtest, so erstellst du wie oben beschrieben in Draw. Dann kopieren und in Writer einfügen. Wenn du in das Textfeld klickst, erscheint oben eine neue Symbolleiste mit einem 3/4 Kreis mit einem Pfeil. Beim anklicken werden die Ziehpunke rot und du kannst das Textfeld drehen.

Kopier doch einfach ein Bild von Google Bilder und füge es da ein wo du es brauchst, ich denke da wird es auch so ein Bild geben.

Was möchtest Du wissen?