Open Source Midi Aufnahme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen reinen Midi-Editor kenne ich nicht. Aber jede DAW kann Midi aufnehmen. Kostenlose gibt es da auch. Die Midi können entweder über ein Keyboard eingespielt werden, oder per Pianoroll ext direkt am Montitor. Du kannst auch verschiedene Instrumente hinterlegen um anzuhören, wie es letztlich klingt.

Eine DAW wäre z.B. Cakewalk by Bandlabs. Eig ein vollständiges Aufnahmestudio für Audioproduktion. Instrumente als VST gibt es sehr vieleim Internet ebenfalls kostenlos. Ein Standardsatz wrd auch mitgeliefert...

StefanAumueller  07.12.2021, 09:47

Ich würde es auch erstmal damit probieren. Es gibt kostenlos auch noch LMMS.