Open Office Tabelle auf Excel öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speicher sie als .xls ab. das lässt sich auch unter MS Excel öffnen. .xlsx ist sozusagen das Nachfolge-Dateiformat.

Grundsätzlich nicht mehr OOo verwenden! Die Gerüchte verdichten sich, dass es bald eingestellt wird. Es wird kaum noch weiter entwickelt. Weiche besser auf LibreOffice aus. Da kannst du auch XLSX Dateien lesen und speichern. LibreOffice wie auch OOo gibt es auch als Portable Versionen.

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

du kannst wechselweise beide dokumenten-typen jeweils mit dem anderen programm öffnen und sogar bearbeiten. aber du kannst nicht in excel einen openoffice-dateityp "erzeugen" oder abspeichern und umgekehrt.