Opel Insignia A kaufen?

2 Antworten

stärken und schwächen eines jeden autos decken vergleichs- oder einzeltests der großen auto-zeitschriften inc. ADAC motorwelt auf.

der wichtigste faktor bei einem gebrauchten ist aber der umgang des oder der vorbesitzer. ein gepflegtes und regelmäßiges gewartetes auto, das z.b. in der ADAC pannenstatistik immer hinten liegt, kann trotzdem besser in schuß sein, als ein modell der vorderen plätze, das aber nur mit vollgas geschunden und so gut wie nie gewartet wurde.

relativ sicher kannst du bei einem markenhändler sein, bei opel natürlich am sichersten. bei kauf von privat empfiehlt es sich, das teil beim TÜV, DEKRA oder ADAC einem gebraucht-check (ca. 100 €) zu unterziehen. die decken jeden mangel auf, du erhältst bei gutem zustand auch noch ein wertgutachten, das bei der preisverhandlung eingesetzt werden kann.

und stellt sich heraus, dass dein favorit eine aufgemöbelte, aber ausgelutschte gurke ist, hast du nur diese 100 €, aber nicht alles "in den sand gesetzt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung