Opel astra G 1.6 75 Ps Quietschen/pfeifen zu hören was ist das?
Hi, ich habe ein youtube Short hochgeladen da ich mich nicht mit Autos auskenne. Auf dem Short hört man ganz gut Das Geräusch. Was könnte es sein?
Opel Astra G 1.6 75 ps, Fahrzeug hat 55000 Km auf der Uhr Ca.
https://youtube.com/shorts/iIQt4qM5w5g?si=stXs2CjwBw5PgfYm
bei Antworten bitte noch den Preis dazu nennen was so etwas ungefähr kostet zum beheben falls es überhaupt ein Problem darstellt Liebe Grüße :)
1 Antwort
Ferndiagnose unmöglich. Ab in die Werkstatt und dort einen Fachman mit Erfahrungswerten sich das ansehen, antasten und anhören lassen.
ich für meinen Teil würde sagen das ist entweder die Wasserpumpe oder eine Umlenkrolle des Keilrippenriemens. Aber eben genau um das Lokalisieren des Geräusches geht es, und das funktioniert so nicht.
Was nützt es dir, wenn ich dir sage das das eine Umlenkrolle ist, und man dir dann in der Werkstatt sagt, es ist die Lichtmaschine? Die habe ich nämlich nicht aufgezählt, es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten. Aber die beiden von mir zuerst genannten sind bei Opel am wahrscheinlichsten, müssen aber nicht die Ursache sein. Das ist keine Sache für eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Was ist denn das wahrscheinlichste vom ersten Eindruck her