Opel Astra 2012 Baujahr immer Kindersicherung an den hinteren Türen?

3 Antworten

Hat das nicht jedes Auto?

hier ist erklärt wie du sie rein und rausmachen kannst

http://www.opelde.net/page-739.html

(und wenn du es gekauft hast, dann gehört es ja dir und du kannst einfach nachschauen)

KnowHow3
Fragesteller

Genau das ist meine Frage:) Da das so etwas einfaches ist, habe ich in dem Moment nicht daran gedacht.

KnowHow3
Fragesteller

Hab das Auto erst ab Morgen

Soweit ich weiss hat das so ziemlich jedes Auto seit den 70ern.

An den hinteren Türschlössern (also das Teil in der Tür das an der Karosserie einrastet) sollte ein kleiner Hebel sein mit dem man die Kindersicherung aktiviert/deaktiviert.

Hallo KnowHow3

Du brauchst nur versuchen die hinteren Türen von innen zu öffnen, dann weißt du es.

Wenn eine Kindersicherung vorhanden ist lässt sie sich meistens durch einen Hebel, den man bei geöffneter Türe (in der nähe des Schlosses) umstellen kann.

Gruß HobbyTfz