Opel Agila vom Händler gekauft, kein Sicherungskasten und Obd Anschluss vorhanden?

Der Händler weiß Bescheid, nimmt den Wagen aber nicht zurück ! Soll ich Anzeige erstatten ?

3 Antworten

Dass kein Sicherungskasten oder keine OBD schnittstelle exisitieren, das kann ich mir gelinde gesagt garnicht vorstellen. ohne dürfte das Fahrzeug garnicht fahrbereit sein. das müsste man schon bei der Probefart bemerkt haben.

der Händler muss das Fahrzeug auch nicht zurücknehmen, wohl aber nachbessern. d.h. entweder einen Sicherungskasten einbauen, wenn wirklich keiner da wäre, was ich wie gesagt auschließe, und oder die OBD schnittstelle wieder einbauen bzw. das ist viel wichtiger, die Ursache für die Störuing beseitigen, die die Motorkontrolleuchte leuchten lässt.

dazu kannst du den Händler zwingen. sollte es für ihn einfcher sein, das Fahrzeug zurück zu nehmen, kann er dies auch tun, allerdings abzügilich einer Nutzungspauschale je nach dem wie viele km du damit bereits gefahren bist.

Die beiden Teile sind definitiv vorhanden. Ohne fährt die Karre nicht

Ein Auto ohne Sicherungskasten fährt nicht. Also weitersuchen. Fahrerseite links vom Lenkrad unter der Kunststoffverkleidung, hinter einer Abdecking.