Opa nackt gesehen

6 Antworten

Hallo KellyP1991,

geschehen ist eigentlich nichts ungewöhnliches, denn im Badezimmer ist man eben mal nackt. Für Dich mag es eine eher ungewöhnliche Situation gewesen sein.

Da geht eine einfache Entschuldigung, dass Du gerade aus Versehen ins Bad gekommen seist, nicht gewusst hattest, dass er es gerade benutzt.

Mehr ist auch nicht. Dein Opa hätte ja abschließen können - oder es hätte ihm ehedem nichts ausgemacht, wenn ein Familienmitglied ins Badezimmer gekommen wäre.

Also - kein Gund zum Verzweifeln. Dein Opa wird nur kurz schmunzeln, und dann war das eben einfach nur und so - lustig.

Ob ältere Menschen eher nackt ins Badezimmer gehen - hm, ich glaube das liegt nicht am Alter, das liegt am Badezimmer. Ich nehme die Kleidung auch nicht mit ins Bad, wenn ich duschen gehen möchte. Das macht aber jeder und jede so, wie er oder sie es am besten mag.

Viele Grüße EarthCitizen

Wenn er nur nackt war und sonst nichts war, ist doch nichts dabei. Wenn es dich beruhigt, sprich ihn an und entschuldige dich, weil du nicht angeklopft hast oder weil du nicht wusstest, das dein Opa im Bad war. Dann ist die Sache erledigt und du schleppst es nicht als Belastung mit deinem Seelenleben rum. Das heisst, deine Psyche nimmt keinen Schaden.

ich glaub,es währ peinlich für euch beide,wenn du ihn jetzt darauf ansprechen würdest. Versuche es zu vergessen..lenk dich ab oder so. Oder rede erst mal vielleicht mit deiner Mutter darüber,damit du dir erstmal Rat holst. Du kannst dich aber auch,wie schon gesagt,entschuldigen,aber es kann natürlich sein das dein Opa es schon vergessen,bzw unterdrückt hat...also ich denke wirklich das deine Mom dir einen guten Ratschlag geben kann.

Das dürfte für euch beide Peinlich sein. Das beste ist nicht darüber zu reden, wenn sich das einrichten lest. und keine Sorge, du bist nicht der erste, dem so etwas Passiert ist. Lies zum Beispiel mal die Geschichte von der Sintflutlich aufmerksam durch. Nicht nur bist Noah da geopfert hat. ein wenig weiter. Dann wirst du sehen, wie Peinlich das auch für den Anderen ist. Aber keine Sorge. Dein Großvater wird anders handeln. Alles Gute.

"Machen ältere Menschen dies öfter?" : Ja, ältere Menschen sind mindestens genauso oft nicht angezogen im Badezimmer wie jüngere Leute ... meist in Verbindung mit Waschvorgängen.

"Den Opa darauf ansprechen": Muss man nicht, aber kann man. Etwas anderes als "Entschuldige das ich ins Badezimmer geplatzt bin ohne vorher durch anklopfen festzustellen ob jemand schon drin ist" ist nicht nötig.