Opa gestorben schminken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauern tut man im Herz nicht mit Aussehen , natĂŒrlich sollte man aus Respekt sich schon zurĂŒckhalten und keine bunte fröhliche Sachen tragen, dezent schminken kannst du dich aber.

Anonyme9
Fragesteller

Danke :)

fadwa178  24.10.2015, 13:44

Bitte 😊

Erstmal herzliches Beileid, zum Ableben Deines Opas...des weiteren, ganz ehrlich, lass Dir doch keine aberglÀubischen AmmenmÀrchen erzÀhlen...Du gedenkst Deinem Opa mit dem Herzen, nicht mit der fehlenden Schminke...schminke Dich wie sonst auch und gedenke Deinem Opa mit dem Herzen...glaube nicht diese aberglÀubischen Aussagen.

ceesta  24.10.2015, 21:27

Ich glaube die Definition von aberglaube haben manche nicht so drauf... Ich glaube es hat wss mit der Kultur hauptsÀchlich zutun auch wenn dort glaube steht. Aberglaube hat da nichts mit zutun.

youarewelcome  24.10.2015, 21:44
@ceesta

Nochmal, ich habe meine Meinung dazu vertreten und da ich sicher Àlter und reifer bin als Du (mit bereits erwachsenen Kindern) brauche ich Dich nicht als Sprachrohr Deines Aberglaubens!

mach was du willst....finde ich hier echt unangebracht. wenn ihr trauert geht ihr dann in die disco und feiert ab.

ich kann mich noch erinnern als ein trauerfall in meiner familie war, nicht mehr ganz genau ist schon lÀnger her. ich bin keine muslima, lebe aber so gut wie es geht danach.

man durfte sich nicht schminken, keine radio, kein fernsehen, spiegel wurden abgehĂ€ngt oder verdeckt, keine schicken klamotten. fĂŒr 40 tage

frage doch mal deine mutter wie es bei euch ist und respektiere es wenigstens  zu hause, ihr zu liebe wenn sie es denn so macht. frag sie ob es ok ist wenn du bei freunden denn musik hörst usw.

Anonyme9
Fragesteller

Okay danke :)

youarewelcome  24.10.2015, 21:09

das sind bescheuerte aberglĂ€ubische Sitten und Aussagen, man gedenkt des Verstorbenen mit dem Herzen...da muss ich nicht nach Aussen irgendwelche zusĂ€tzlichen Zeichen setzen. Wenn die FS sich schminken will soll sie sich schminken, das hat ĂŒberhaupt nichts mti Disco gehen oder so etwas zu tuen sondern mit der tĂ€glichen Pflege und dem Erscheinungsbild...und auch bei Trauer muss man sich nicht verstellen...ganz einfach!

ceesta  24.10.2015, 21:24

Oh immer diese leute... Ich glaube das hat auch ein stĂŒckweit mit Kultur zutun...man bist du engstirnig @yourwelcome

youarewelcome  24.10.2015, 21:41
@ceesta

Ich bin nicht "diese Leute" ich vertrete meine Meinung...meld Dich bitte NICHT mehr, ich leg keinen Wert auf Dein Blablablubb

Jeder glaube hat eigene Vorschriften. Wenn du es aber nicht nötig findest kann dich auch niemand zwingen denn du darfst Sachen wie diese selber entscheiden. Also mach das was du fĂŒr richtig hĂ€lst

Anonyme9
Fragesteller

Danke :)

Wenn du dich schminken willst dann tu es einfach!... auch in der trauerphase!