ONS Jungfrau?

10 Antworten

Ich würde mich fragen, was genau du satt hast.

Den Stempel "Jungfrau"? Ignorier ihn einfach. Du bist doch nicht durch sowas definiert. Du bist auch Europäerin, warst vermutlich noch nie in Grönland, trägst manchmal Mützen und hast noch nie geröstete Riesenameisen gegessen. So etwas ist nur dann wichtig, wenn du es wichtig werden lässt. Ansonsten geht das niemanden was an und es kann dir auch keiner ansehen. Übrigens: Den allermeisten Leuten um dich herum ist es komplett egal, ob du Jungfrau bist oder nicht.

Das sexlose Leben? Wenn du einfach nur Sex haben willst, dann mach. Du bist erwachsen und kannst das ganz allein entscheiden. Denk an Verhütung und Schutz vor Krankheiten und dann tob dich aus, wenn es das ist, was du willst.

Das Gefühl, irgendwie einsam zu sein? Wenn es das ist: Das wird mit schnellem Sex nicht weggehen, eher im Gegenteil. Dir wird eher noch mehr fehlen. In diesem Fall würde ich davon abraten.

Zunächst einmal ist Jungfräulichkeit kein "Makel", den man so schnell wie möglich loswerden muss. Wenn ein Mann, den Du kennenlernst, darüber mal erstaunt ist, dann sollte ein "Es war eben noch nicht der Richtige dabei!" alle auftretenden Fragen beantworten und ist gleichzeitig ein schönes Kompliment.

Es ist zwar auch keine Schande sein erstes Mal in Form einer flüchtigen Begegnung zu haben - allerdings braucht es für ein schönes, sinnliches, lustvolles "erstes Mal" auch das richtige Umfeld und dazu gehört auch ein üppiges Maß an Vertrauen in den Partner. Dieses Vertrauen wirklich aufzubauen, so dass auch Dein Unterbewusstsein sich wirklich öffnet, ist bei einem ONS kaum zu schaffen. Daher kann es gut sein, dass es eher frustrierend-schmerzhaft-enttäuschend wird.

Überstürze also nichts und suche Dir einen Partner, dem Du vertraust, den Du wirklich magst und plane erst dann den ersten Geschlechtsverkehr, wenn ihr beide in der Lage seid Euch gegenseitig mit Zungen und Fingern zum Orgasmus zu bringen, denn DAS wird beim "ersten Mal" sonst erst recht nicht klappen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Eine Katastrophe? - Meistens schon, denn für die meisten ist Erotik kein Konsumartikel, den man sich aus dem Regal nimmt, sondern hat sehr viel mit Beziehung, Nähe, Vertrauen, Respekt und Wertschätzung zu tun.

Selbst in innigen Liebesbeziehungen ist "das erste Mal" für die Mädchen zumeist kein ultimatives Genusserlebnis - mit einem mehr oder weniger Fremden kann ein ziemlicher psychischer Kater hinzukommen.

Du musst dir selbst überlegen, warum du ein sexuelles Erlebnis herbeizwingen willst - warum denn? Wenn es dir um einen Orgasmus geht - dann hast du fast null Chancen, diesen beim ersten Mal zu bekommen. Dazu muss ein Paar zumeist einigermaßen aufeinander eingespielt sein, ehe das auch für die Frau klappen kann.

Und ob man andere Menschen für eine Art erweiterter Selbstbefriedigung benutzen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für Männer funktioniert das oftmals ganz gut, für Frauen deutlich seltener.

Wenn du jetzt schon unzufrieden mit dem Leben bist, scheint mir das Risiko sehr hoch, dass du nach mehr oder weniger dir selbst erzwungenem Beischlaf in ein tiefes Loch fällst.

... denn es würde mehr oder weniger darauf hinauslaufen, dass du dich benutzen lässt. Und genau so würdest du dich hinterher mit großer Wahrscheinlichkeit fühlen.

Warte doch bis du dich verliebst. Du wirst dich immer an dein 1. Mal erinnern und bereust es vielleicht später, es einfach nur "irgendwie" hinter dich gebracht zu haben. Sex ohne Gefühle kann funktionieren, kann aber auch ein schales Gefühl hinterlassen. LG

Ich würde es sein lassen. Ich mein klar, du kannst tun was du willst und viele werden dir einreden, dass du ruhig Sex haben sollst.

Aber ich finde das erste mal vergisst du nie wieder und das erste mal mit einer geliebten Person zu haben noch weniger. Hab Geduld. Ansonsten können dir genug Männer aushelfen.

Freemauersegler
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit!

Shikutaki  29.01.2018, 13:46
@Freemauersegler

Kein Problem, finde dieses Thema ist auch sehr wichtig. Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir ruhig.