OnlyFans ein Trend geworden?

9 Antworten

Wie lässt sich der Feminismus " Frauen sind keine Objekte" mit OnlyFans verbinden?

Gar nicht. Allerdings muss auch nicht jeder diese Maxime derart verinnerlicht haben und in meinen Augen geht es auch nicht darum ob die Frau sich auf OnlyFans präsentiert oder nicht (zumal dort auch Männer sind und sich freimachen).

Ich bin der Ansicht, dass jeder, der das möchte, sich gerne auf OnlyFans präsentieren kann. Die Leute sind 18, sie sind also pauschal gesehen verantwortungsbewusst genug, um zu entscheiden ob bzw. dass sie das möchten und dementsprechend dort auch zu agieren. Wenn sie deswegen später keinen Job bekommen, ist das deren Problem und nicht wirklich meines, die ich solche Trends unbemerkt an mir vorbeiziehen lasse und damit eigentlich sehr glücklich bin.

Die Mädchen entscheiden von SICH aus, wie sie sich darstellen möchten. Und dementsprechend müssen sie auch damit leben, dass sich diese Darstellung auf die Meinung anderer auswirkt. Dass man diese Gruppe von Mädchen bzw. Frauen allerdings dann entsprechend betrachtet bzw. eine bestimmte Meinung von ihnen hat, hat, sorgt ja nicht dafür, dass ALLE Frauen pauschal als Objekte gesehen werden. Sondern halt eben höchstens die auf OnlyFans, die genau das ja gerne möchten.

Und mit Golddigger hat das in meinen Augen auch nichts zu tun. Ist halt eher sowas wie anerkennung und vielleicht ein paar Euro nebenbei, für die man dann halt seinen Ruf verkauft. Wie gesagt... ab 18 ist das deren Sache

Hallo Can,

das ist die uralte Prostitutionsdebatte innerhalb des Feminismus. Dieser ist an der Frage völlig gespalten.

Alice Schwarzer, das alte Feindbild der deutschen Männer, lehnt die Prostitution ab, da die Männer dort die "Macht über die Frauen" kaufen. Dies ist aber ein falsches Urteil: Männer kaufen in der Prostitution die sexuelle Handlung, die dort stattfindet, und die sie ohne Geld nicht bekommen. Mehr nicht.

Die Sexarbeiterin kommt auf diese Weise aus EIGENEN STÜCKEN zu einem Geld, das für sie zu erreichen auf anderem Wege im Kapitalismus nicht möglich ist. Und an dieser Stelle müsste die Debatte ansetzen.

Dir ist aber schon klar, dass das nur, weil es ein TREND ist, nicht bedeutet, dass es ein Trend für Feministen ist, oder? Es gibt massenhaft Frauen, für die Feminismus einfach mal komplett irrelevant ist und auch solche, die sich ihren ganz privaten, individuellen Feminismus zurechtbasteln und das herauspicken, was ihnen wichtig ist.

Versteh nicht wie man dafür bezahlen kann. Es gibt kostenlose Pornoseiten und wenn ich dafür Geld bezahlen würde dann nur für richtige Action, aber nicht für Bilder von irgendwelchen Standard Weibern.

RationalFaith
Fragesteller

verstehe ich auch nicht😂

Eine mögliochkeit wäre da hier frauen entsprechend selbst entscheiden was und wieviel sie tun. Sie machen sich also Quasi selbst zum objekt/zur ware.

Das kann man quasi unter: Mein Körper meine entscheidung sehen.

Im gegensatz dazu steht ja dagegen das Frauen gegen ihren willen zu einem Sexualobjekt gemacht werden. Gute beispiele wären da eventuell z.b. Deepfakes etc. Oder eben auch schlichtweg das anschauen von männern in diesem Ramen oder Besondere rollen in filmen.

Im endeffekt sind OF Sexarbeiter nichts viel anderes als Pornodarsteller. Nur das sie gleichzeitig auch noch der Produzent sind und quasi eine 1 mann oder besser 1 Frau firma sind.

Die Problematiken von OF sehe ich an anderer stelle.

Einerseits am ausnutzen so einiger von jungen menschen. Also das für zuviel geld zuwenig content geliefert wird.

Andererseits daran das OF Darstellerinnen warscheinlich durchaus feststellen müssen wie wertlos ihr Content eigentlich ist. Vorallem da sie mit Kostenlosen Content konkurrieren.