Onlineshop mit Kleingewerbe?

4 Antworten

  • Impressum gemäß TMG
  • Datenschutzerklärung nach DSGVO
  • Widerrufsrechte des Kunden nach BGB

und bitte vergiss den Begriff "Kleingewerbe". Das gibt es weder gewerbe- noch steuerrechtlich.

Muss man da spezielle agbs oder ähnliches haben?

ja - und das Impressum darf nicht fehlen.

angemeldet hast doch schon ;)

meinst Hüte werden ein Verkaufsschlager

B2B - entweder zahlst auf rechnung - bzw. Vorkasse - Einfuhrsteuer/Zoll, zahlst du als Importeur. ist dir überhaupt klar dass du eine 2-jährige Gewährleistung zu erfüllen hast??

Was noch nicht genannt wurde: da es ja online ist gehe ich davon aus das du Dinge verschickst, also am besten Mal über LUCID informieren und Verpackungen lizenzieren